Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honeysuckle am 18.09.2003, 23:28 Uhr

seit heute alleinerziehend...

hallo ihr,,

im moment habe ich keine nerven mehr für alle geschichten alles was passiert ist, ich bin ewinfach nur fertig......wir haben 3 kids unter 5 jahre und ich habe sehr viele fragen *heul* morgen gibts mehr von mir aber nun sind mir meine fragen mehr als wichtig..

1. mein noch-ehemann will das sorgerecht für die kinder, vor allem weil er keinen unterhalt zahlen will sondern meint sobald ich unterhalt fordere wird er arbeitlos und ist ja dann für die kinder da .....für unseren grossen hatte er aufgrund dessen das ich bei geburt erst 17 3/4 war das alleinige sorgerecht genau 3 monate bis ich 18 wurde...das bestärkt ihn das er die kiinder bekommt...

2. ich arbeite seit 6 wochen freiberuflich als handeslvertretrin ( seriös ;) ) allerdings muss ich mich ca 4 monate durchboxen bis wirklich was abfällt das erwähnenswert ist, wie geht das mit sozialamt, muss ich aufhören, oder erhalte ich ergänzend sozi und kriege es als überbrückung.....mein prob ist, das unsere wohnung in der wir nun 1 jahr sind zu teuer ist, ich aber um alles in der welt die kinder nicht aus der ersten guten umgebung und von den ersten festen freundne reissen will.....ich schaffe es schon irgendwie mit wohngeld, kindergeld und 1x erzgeld sowie unterhalt....und wenn ich nebenbei jobben gehe aber ich will nichthier raus.....nur DARF ich das ??

3. wohin zuerst, hat jemand tips, wie ist es, muss der vater den umgang pflegen ??

Ich weiss nicht was richtig ist, wöchtenlich 3 mal streiten weiter mitmachen oder einne schlusstrich und dann gehts aufwärts ??

total fertige grüsse

honeysuckle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.