Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.06.2019, 11:25 Uhr

Sehe ich anders

bzgl. der Problematik.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, den Erzeuger nicht zu kennen ist problematischer, als sich mit seiner Ablehnung auseinander setzen zu können. Und zwar genau aus dem Grund, den deine Schwester angibt. Man weiß eben nicht, woher man genau kommt. Wer einem einen Teil seiner Gene, Veranlagungen, Aussehen, Charakterzüge mitgegeben hat.
Und das hat auch nichts damit zu tun, dass es vielleicht einen sozialen Papa gibt, der einen großgezogen hat. Denn der hat einem eben nicht diese grundlegenden, vererbbaren Dinge mitgegeben.
Ich würde also keinen Umgang einklagen, wohl aber meinem Kind rechtzeitig erklären, dass es einen Erzeuger hat und warum kein Kontakt besteht. Und ihm auch generell alle Fragen zum Vater/Erzeuger wahrheitsgemäß beantworten. Sollte Kind dann selbst nochmal Kontakt aufnehmen wollen, würde ich es dabei unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.