Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirs am 09.01.2006, 21:12 Uhr

Schwierige Frage wegen Haushälfte

Also mein Mann hat ja Streß ohne Ende gemacht (hab ich ja schon geschrieben). Jetzt leben wir drei vorerst alleine im Haus. Von 400,-- Euro Verdienst im Monat + Kindergeld kann ich aber unmöglich Kinder, Nebenkosten usw. bezahlen.

Er möchte meine halbe Haushälfte gerne übernehmen und die kann er auch gerne von mir haben. Dann wäre ich wenigstens aus den ganzen Darlehensschulden raus.

Aber wie ist das, wenn ich jetzt zum Arbeitsamt gehe und einen Antrag auf Harz4 stelle? Mein Anwalt sagte mir letztes Jahr, das ich die "Sozialhilfe" nur als Darlehen bekomme und wenn das Haus verkauft wird, das Geld dem Arbeitsamt wieder zurückbezahlen muß.

Wenn ich jetzt zum Arbeitsamt gehe muß ich ja angeben das das halbe Haus mir gehört und dann kann ich ihm die Haushälfte ja wohl nicht mehr geben. Richtig??????

Sorry, hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Kirs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.