Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 08.05.2003, 15:50 Uhr

Schuld und Verantwortung

Hi Leute!
Es freut, mich, das die Auseinanderstezungen so lebhaft sind. Sehr wohl habe ich mit dem Beitrag zum Thema "Samenraub" nur die Dame mit den zwei ONS gemeint und keineswegs die Dame mit dem biertrinkenden Freund.
Aleksa hat den Kinderwunsch zwischenzeitlich ja schon zugegeben.

Verhütung ist auch Sache des Mannes, da gehe ich völlig konform. Ich gehe aber jede Wette ein, das 99% der Männer wenigstens mal kurz sagen: "du nimmst doch bestimmt die Pille, oder?" Wenn dann kein energisches "Nein!" als Antwort kommt, wird davon ausgegangen das es so ist. Ihn jetzt vorzuwerfen, er müsse trotzdem ein Kondom überziehen halte ich für Haarspalterei. Sie soll mal zunächst nicht lügen!
Und ihr wisst doch alle noch viel besser wie ich, wie einfach es ist einen geilen, vielleicht nicht mehr ganz nüchternen Typen dazu zu bringen KEIN Kondom anzulegen, wenn es eine Frau darauf abgesehen hat schwanger zu werden, dann wird sie schwanger!

Damit will ich keineswegs behaupten das Frauen generell selbst Schuld haben, wenn sie schwanger werden. Oder alle Singlefrauen die schwanger werden, dies auch gewollt haben. Natürlich gibt es auch die Situation der vergessenen Pille (tatsächlich vergessen), die funktionslose Spirale, das geplatzte Kondom. Oder die von beiden Partnern gewollte und akzeptierte Nichtverhütung. Aber eher auch, und gar nicht so selten der Wunsch ein Kind zu bekommen, auch ohne festen Partner.
Den akzeptiere ich auch. Die Frau soll dann aber auch dazu stehen! Und den betreffenden Mann auch klaren Wein einschenken. Wenn er dann meint das es ihn recht sein soll...

Gruß, Rob

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.