Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 29.05.2003, 13:55 Uhr

schreibe hier zum 1x, hab da fragen..

Ich kann Dir nur von Deutschland berichten.

Hier gibt es eine Meldepflicht, also eigentlich weiß "man" immer, wer wo wohnt.

So, nun gehst "Du" (oder vertretung) zum letzten Dir bekannten Rathaus/Einwahnermeldeamt und machst von dort aus eine EMA (Einwohnermeldeamtsanfrage). Kostet ein paar Eur (ca. 5-10) und Du bekommst die näöchste Adresse.

Wenn Du Pech hast, mußt Du da ein bißchen "Österreichreise" spielen bis Du die aktuelle hast.

Wichtuig: der Anfragende muß evtl. ein Interesse beim Amt nachweisen können.
Evtl. kasnn das mal jemand für Dich auch telef. eruieren und Du das dann von dort "unten" aus starten?

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.