Für alleinerziehende Eltern Für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von Ivette am 11.09.2017, 10:55 Uhr zurück

Re: schon wieder macht sich mein Ex grosse Sorgen um das Kind

Das kann ich absolut verstehen, dass dich das nervt.

Ich an deiner Stelle, würde der zuständigen Mitarbeiterin eine Mail schreiben oder sie im Vorfeld anrufen und mitteilen, dass du in Anbetracht des Kindeswohls natürlich bereit bist, den vorgeschlagenen Termin wahrzunehmen, du jedoch den Sinn dieses Treffens leider nicht ganz nachvollziehen kannst. Und dabei betonen, dass du, auch wenn der Umgang seitens des Vaters leider immer noch sehr, sehr unregelmäßig nur stattfindet, du selbstverständlich einen regelmäßigen Kontakt zwischen Vater und Kind wohlwollend unterstützt.

Gerne kann sich der KV oder die Mitarbeiterin nach dem Gespräch bei dir melden, so bald eine verbindliche Umgangsregelung ausgearbeitet wurde und die Frage der Umsetzung geklärt wurde.

Ich würde mich also "dumm" stellen und wäre dabei seeehr freundlich!

Das ist doch bloß wieder pure Schikane und ich würde mir gut überlegen, ob ich mich vom KV und seinen Befindlichkeiten immer wieder fremdbestimmen lassen würde.

Alles Gute!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung und gemeinsames Sorgerecht. Große Sorgen!

Hallo, ich überlege schon seit längerem, mich vom Vater meines Kindes zu trennen. Wir sind nicht verheiratet und teilen uns das Sorgerecht. Er ist drei Mal fremdgegangen und gibt mir die Verantwortung. Er macht Schulden, hält sich nicht an Absprachen etc. pp. Ich bin wenigstens ...

getupkid   24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen
 

Alleinerziehend - mach ich mir deshalb wegen jedem Pups Sorgen?

Hallo Ihr Lieben, ich stell mich auch mal vor :-) Mein Name ist Melanie, ich bin letzten Monat 40 geworden und mein Spatzl ist nun 2,5 Jahre alt. Von Beruf bin ich Verwaltungsfachangestellte und arbeite ca. 25 Stunden in der Woche. Mein Marlenchen geht seitdem sie 14 Monate ...

Melle72   24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen
 

was haltet ihr davon?! sorgen machen?!

ich frag hier auch nochmal nach... eine freundin von mir ist etwas schlecht drauf. ich hab angst sie bekommt eine depression. ihr zwerg ist genau so alt wie meiner, auch grad trotzphase. auch alleinerziehend. -sie kann sich zu NICHTS aufraffen, ncihtmal zum amt zu ...

zwergdackel89   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen
 

Ich mach mir Sorgen....was würdet Ihr machen?

Es geht um meinen Ex. Das ist eine seeehr lange Geschichte. Zusammengefasst kann ich sagen, dass wir uns seit 12 Jahren kennen und immer regelmäßig Telefonkontakt hatten. Zwar nur alle paar Wochen, aber regelmäßig. Und wenn er kein Geld auf dem Handy hatte, dann hat er es ...

Joni76   20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen
 

mache mir Sorgen um meinen Kleinen

Bei uns gibt es leider seit der Trennung mit Umgang KV vom Kleinen (wird im Sept 6) extreme Schwierigkeiten. 2008 und 2009 hat er ihn genau 2 mal gesehen, eigentlich hatte er den Umgang letzten Okt gerichtlich regeln lassen, 3 Monate hatte er sich an die Vereinbarung (nimmt ihn ...

babyproject   24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen
 

Mcht Ihr Euch Sorgen? o.T.

Hallo! Macht Ihr Euch Sorgen bzgl. Radioaktivität? Eine Bekannte bunkert gerade Thunfischdosen ein, weil sie meint, die könne man sonst in den nächsten Jahren nicht mehr verzehren... Weil, was da so alles aus Japan kommt?! Muss ich jetzt H-Milch kaufen gehen? Tiefkühlgemüse ...

carisma21   23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen
 

Muß ich mir Sorgen machen?

Temi ist krank und liegt auf dem Sofa. Gerade schaut er sich zum 5. Mal von der "Star Wars VI"-DVD nur den Kampf um Endor und das Ende mit der Siegesfeier der Rebellen an. Das Kind ist merkwürdig. Manchmal würde ich so gerne in sein Gehirn schauen ...

+emfut+   28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen
 

lachen am morgen vertreibt kummer und sorgen

Ein junges Pärchen geht abends im Mondschein auf einer Wiese spazieren. Plötzlich landet genau vor ihnen ein Ufo. 2 grüne Wesen, ein Männchen und ein Weibchen, steigen aus. Nach einer Weile angeregten Unterhaltens schlägt der Ausserirdische einen Partnertausch vor. Alle sind ...

kikipt   04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen
 

guten Morgen liebe Sorgen...

Meine Tochter (5) hat Brechdurchfall. Die erste Ladung ging dann um 3:30 genau vor mein Bett. Das hat der schlaftrunkenen Mutter dann direkt Schwung bis zum Türrahmen gegeben. Wenigstens war ich wach. Kind beidseitig geleert und bis ich mit einem Tee zurückkam war sie schon ...

faya   22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen
 

Macht Ihr Euch manchmal Sorgen um Eure Geschwister?

Ich weiß ja, dass manche hier kein sehr enges Verhältnis zu ihren Geschwisten haben. Aber meine Schwester und ich (20 mon. Altersunterschied) verstehen uns sehr gut und sehen uns recht oft. Vor ein paar Tagen wollte sie abends auf ein Forumstreffen (Gildetreffen) 314 km fahren. ...

Joni76   30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht