Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 28.04.2003, 23:32 Uhr

Schlechtes Gewissen

Hi,

ich denke du interpretierst da einiges rein, was vielleicht so nicht ist. Beispielsweise das er dich bedroht hat, weil er Aufmerksamkeit wollte und Angst vor deinem Mann hatte. Das er das Kind tief in seinem Inneren wollte. Das er sich nur deshalb nicht meldet weil er keine Unterhaltszahlungen leisten will/kann.
Also ich kann es erst recht nicht beurteilen, weil ich kenne ihn ja nun garnicht. Aber vielleicht läufst du in Gefahr Fakten weichzuspülen um den Wunsch Kontakt mit dem KV aufzunehmen vor dir selbst zu rechtfertigen?

Du mußt aber sicherlich damit rechnen, das deinem Mann, zu Recht, der
Kopf platzt wenn du ohne das mit ihm zu bereden mit dem KV Kontakt aufnimmst. Ein Kind aufzuziehen das innerhalb einer Beziehung von jemand anderen gezeugt wurde (hört sich jetzt ziemlich klinisch an, ich weiß) ist hart, denke ich mir. Wenn er es trotzdem gut hinbekommt, würde ich diese 'Leistung' schätzen.
Ein Kind hat ein Anrecht darauf zu wissen vorher es kommt, keine Frage. Aber ich würde es dennoch weiter versuchen den Ehemann mit einzubeziehen, weil wie sollte das funktioneren wenn das Kind mal älter ist? Vielleicht braucht es noch einfach einige Zeit bevor er sich dafür erwärmen kann? Ich glaube nicht das das jetzt so sehr eilt, weil der KV sicherlich nicht die väterliche Rolle, so wie ich sie verstehe, langfristig einnehmen kann. Für dein Kind ist dein Ehemann der "emotionale" Papa.

grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.