Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina-mami am 28.04.2003, 11:11 Uhr

Schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben!

Ich lese hier ab und zu mal mit. Ich bin zwar nicht wirklich alleinerziehend, aber trotzdem irgendwie schon.

Also. Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich bin ihm aber in der Zeit fremdgegangen. Und davon schwanger geworden (Mein Mann kann keine Kinder zeugen, also ist der andere sicher der KV). Wir haben damals mit dem KV Tür an Tür gewohnt und ich hab auch im selben Betrieb gejobbt, wie er.
Als das dann alles rauskam. Sprach der KV erstmal von Abtreibung (er war damals gerade erst 18 geworden). Hat aber dann seienem Bruder erzählt, dass dieser Onkel wird. Und ich denke er hat sich doch gefreut, irgendwie.
Ich wollte aber auf keinen Fall mit ihm zusammen sein. Sondern mit meinem Mann.
NAch viel Streit und geheule, blieb dieser auch bei mir. Wir haben dann aber entschlossen, ca. 600 km weit weg zu ziehen.
Da der KV sich in der Zeit als er wusste, dass wir das Kind behalten und umziehen, bis wir umgezogen sind nur schreclich verhalten hat (er hat versucht mir Angst zu machen: mit Kinderpistole rumgeballert, dass ich dacht er hat ne echte, mir bei der Arbeit aufgelauert...)haben wir ihn auch in unsere Pläne nicht miteinbezogen.

Mitlerweile, denke ich aber, dass er mir damals nicht Angst machen wollte, sondern vielmehr auf sich aufmerksam machen wollte. Er hatte nämlich nen heiden Respekt und auch etwas Schiss vor meinem MAnn.
Ich denke nämlich er wäre gern auch mit mirzusammengewesen und hätte das Kind auch gern bekommen (tief in seinem Innern).

Inzwischen ist das Kind knapp 1 1/2 Jahre und wir haben nie was vom KV gehört. Ich habe mich auf Wunsch meines Mannes nicht bei ihm gemeldet. Mein Mann sagt immer: Du willst doch, dass ich der Papa bin.

Natürlich will ich mit ihm das Kind aufziehen und mit ihm zusammensein. ICh leibe ihn.
Aber ich hab auch schlechtes Gewissen dem KV gegenüber. Ich denke nämlich er hätte doch auch ein Recht drauf. Und vorallem hätte das Kind irgendwann ein Recht drauf das alles zu erfahren.
Anderer Seits hat sich der KV auch nie bei uns gemeldet (Habe immer noch die selbe HAndynummer). Ich denke aber er hat nur schiss, wegen der Unterhaltszahlungen, die er sich nicht leisten kann. Aber man muss ja nicht immer gleich zum JA.

Was soll ich tun? Meinen MAnn vor den Kopf stoßen und mich doch an den KV wenden? Ihm sein Kind mal präsentieren?
Oder soll ich einfach abwarten, ob er sich mal meldet?
Oder einfach nicht mehr dran denken, denn mein Mann ist ein super Papa. Und er soll auch immer der Papa bleiben.

Tina!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.