Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 05.11.2017, 10:52 Uhr

Schichtdienst and no way out?! (Achtung, wird ganz lang!)

Und wenn du nebenbei versuchst was freiberufliches als Übersetzer aufzubauen?
Das Problem ist hier nur, dass es die wie Sand am Meer gibt.

Sonst fällt mir höchstens ein Unternehmen das in Amerika den Hauptsitz hat und somit Englisch die Geschäftssprache ist wie bei mir.

Einkommenseinbußen ist bei mir auch das größte Problem, allerdings fahre ich täglich nur 25 km nach München rein. Wird wohl die nächsten 8 bis 10 Jahre so bleiben bis Kind in Ausbildung ist und mir diese Kosten wegfallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Rücksicht auf Schichtdienst?

Hallo, mein Ex will ja die Umgangstage ändern, ich arbeite aber im Schichtdienst, muss er da Rücksicht darauf nehmen? Es bringt ja nichts wenn ich z.b. die kinder Dienstag zurück bekomme, aber Mittwoch dann keine Zeit habe, es vor allem darum ein hin und her zu vermeiden, da ...

von tina2003 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst macht einsam

Ich bin alleinerziehende Mama und arbeite in Wechselschichten. Bisher ist mir das nicht bewußt geworden, aber nach einem Gespräch mit einer kinderlosen Kollegen mit gleichem Problem muß ich sagen, es stimmt. Arbeiten in Schichten macht einsam. Frau hat kaum Möglichkeiten ...

von FrauWunderlich 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Wer arbeitet auch im schichtdienst..krankenschwester / altenpfleger

hallo....und wie macht ihr das mit der betreuung der Kinder? Bei mir sieht es so aus das ich ja immer im nachtdienst gearbeitet hab. das kann ich jetzt vergessen. familienangehörige etc. stehen nicht zur verfügung zwecks betreuung..... Der kleine könnte ja zu einer ...

von jessica261179 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Vollzeit mit Schichtdienst

Hallo, nach der Trennung von meinem Mann vor 5 Jahren, bin ich seit einem Jahr endlich geschieden. Jedoch ist die Unterhaltsfrage für mich immer noch nicht geklärt und der Fall geht jetzt vor Gericht. Wir haben 2 Kinder, jetzt 11 und 8 und mein Ex will mich zu einer ...

von Biggi+Jungs 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

wie organisiert ihr die Betreuung bei Vollzeitarbeit im Schichtdienst?

Hallo zusammen! Da ich bald zu euch gehören werde, wollte ich mal fragen wie ihr die Betreuung regelt? Hier die Erklärung, weshalb ich bald zu euch gehöre (aus dem Partnerschaftsforum) http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=93043 Ich hab 2 Kinder (1 ...

von sandbet 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.