Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cloja am 30.06.2005, 16:56 Uhr

Scheidungskosten

Hallo an Alle,

wir (mein Nochmann und ich) sind über ein Jahr getrennt und möchten uns nun scheiden lassen. Nun habe ich von "Horrorscheidungspreisen" gehört und hätte daher gern von Euch gewusst, wieviel uns denn die Scheidung in etwa kosten wird.
Bei uns ist alles einig mit Unterhalt etc. , wir wollen einfach nur geschieden werden. Stimmt es das nur einer PKH beantragen? Wieviele Anwälte sind nötig? Greift die Rechtsschutz ein (für beide)? Ich bin im Moment noch im Erziehungsurlaub (bis Anfang September), werde danach aber auch nicht arbeiten da unser Großer Schwerbehindert ist. Er hat mit dem Selbstbehalt auch nicht mehr viel und kommt gerade so über die Runden. Will ihn auch nicht ausnehmen und würde nicht wollen, dass er schrecklich viel bezahlen muss.
Ich danke euch schon jetzt herzlich für eure Antworten.

Viele Grüße,
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.