Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pharaonin am 21.02.2005, 17:50 Uhr

Scheidung

Hallo,
weiss jemand was eine Scheidung kostet, wenn man sich in jeder Hinsicht einig ist, also auch was Kinder und die Werte angeht.

Danke im voraus

 
1 Antwort:

Re: Scheidung

Antwort von Nurit am 21.02.2005, 18:49 Uhr

Hallo,

meine einvernehmliche Scheidung (nur ein Anwalt-nämlich für den, der die Scheidung einreicht; allerdings muss man da schon zwei Jahre getrennt sein und sich wirklich über alles vorher geeinigt haben)hat ca.4000 Euro gekostet. Den Streitwert bilden die Gehälter(netto) der Ehepartner . Danach berechnen sich die Scheidungskosten; allerdings weiß ich nicht wie (ein Viertel des Streitwertes?).
Du kannst Prozesskostenhilfe beantragen; da musst Du Deine persönlichen finanziellen Verhältnisse
offenlegen und dann kann es sein, dass Du nichts zahlen musst oder Ratenzahlung gewährt wird.

LG,
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.