Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 20.06.2003, 17:27 Uhr

sauber sein und KiTa

heute mal ein ewiges Thema :-)

Ab dem 1.8. soll mein Minibiker ja in die KiTa, d.h. erst 2 Stunden und langsam steigern bis auf 15.30 Uhr. Das finde ich auch ganz ok so, zumal ich in der Zeit auch Urlaub habe. Nur sagen sie, er muß sauber sein. Toll! Seit einiger Zeit sagt er zwar ab und an mal, heute keine Pampers, aber es geht zu 100% schief. Ich schimpfe dann nicht, sondern wechsle seinen kleinen Schlüpfer geduldig auch zum xten mal. Irgendwann kommt er dann an und will seine Pampers. Kriegt er dann auch. Wenn er eingepieselt hat, dann kommt er angeflitzt und meldet sich :-( Aber immerhin, er sagt was. Allerdings bei AA schweigt er ganz brav und läuft mit der volle Hose rum. Nu hab ich in der KiTa gefragt was ich tun soll, wenn er bis dahin nicht sauber ist. Er soll trotzdem hin und zwar ohne Pampers mit viel Wechselwäsche. Die Zwerge würden dann schnell sauber dort wegen der anderen Kinder. Hört sich logisch an. Heute treffe ich die Frau in deren Gruppe er kommt und erzähle, daß es keine Fortschritte in dieser Angelegenheit gibt. Da meint sie doch glatt, ich sollte mal zum KiA gehen und untersuchen lassen, ob er Schließmuskelprobleme hat. Mit Pampers könnte er nicht kommen, denn sie könnten ihn dort nicht wickeln. Wenn mal für die Gruppe nur eine Erzieherin da ist, dann könnte sie die Kinder eben nicht alleine lassen. Klingt logisch und ok, ABER was machen sie, wenn er sich in die Hose gesch... hat???? Muß er dann, weil nur eine Erzieherin da ist so rumrennen???? Da muß doch auch dann wer den Hintern abwaschen.
Langsam glaube ich, es war doch nicht die richtige Entscheidung für die KiTa, denn in dem anderen KiGa, hätte er auch mit Pampers kommen dürfen.

Lg
eine verzweifelte mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.