Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalibra am 24.11.2003, 11:39 Uhr

Sachen dringend

Hallo ich habe wenig Geld und zwar so wenig Geld das ich mir einzelnd anziehsachen nicht leisten kann.

hat wer junge mode grösse 48
und kindersachen grösse 98???

Am besten komplett günstig ab zu geben?

ist sehr dringend ich danke

 
10 Antworten:

Re: Sachen dringend

Antwort von Silence am 24.11.2003, 12:49 Uhr

Hallo,

auch wenn ich jetzt sicher was auf die Nuß bekomme... Aber warum fragt jemand ausgerechnet bei Alleinerziehenden nach Kleidung? Haben wir hier nicht alle mehr oder weniger Ebbe im Budget?
Davon abgesehen, daß ich in den betreffenden Größen keine Klamottis habe, selbst wenn, ich würde sie gewinnbringend verkaufen. Schließlich kosten mich Kindersachen auch jede Menge Geld.
So und nun könnt Ihr mich steinigen :-p

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein stein...

Antwort von scrollan&lena am 24.11.2003, 12:57 Uhr

liebe sandra...
ich werfe mit sicherheit keinen stein, denn ich stimme dir voll und ganz zu...

@kalibra:
wir haben auch wenig geld und haben trotzdem kleidung, wir gehen liebend gern auf flohmärkte und in den second hand shop, dort findet man ganz tolle sachen und günstig dazu... zudem geht es jetzt auf weihnachten zu und da ist bei mir in der gegend nahazu wöchentlich immer irgendwo ein kinderbazar, wo man auch sehr günstig kleidung und spielsachen bekommt...
vielleicht eine überlegeung wert...

liebe grüße
scrollan mit lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebenfalls kein Stein...

Antwort von bikermouse66 am 24.11.2003, 14:55 Uhr

Ne, sandra, ich stimme Dir völlig zu. Auch bei uns ist ständig Ebbe auf dem Konto. Daher kenne ich viele Secondhand-Läden und hab auch nix zu verschenken. Sehe eher zu, daß ich selber verkaufe oder tausche.
Außerdem sind die meisten Kinder mit Größe 92/98 noch keine 3 und daher kriegen auch die meisten mütter zumindest noch ergänzende Sozi, d.h. auch Bekleidungsgeld.

Also bitte etwas besser haushalten.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebenfalls kein Stein...

Antwort von kalibra am 24.11.2003, 15:47 Uhr

ich will nichts geschenkt ich suche nur mamis die komplett angebote zu verkaufen haben grösse 98

meine tochter ist übrigends 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine letzte....

Antwort von Silence am 24.11.2003, 22:25 Uhr

...13 kg Klamottenkiste habe ich für 85 € verkauft, das ist sicher kein Sozialhilfesatz... *eg* Günstig verkauft Dir hier sicher keiner was. Wenn ich was günstig weggebe, dann verschenke ich es an soziale Einrichtungen.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grrrrrrgrrrrrrrgrr

Antwort von kalibra am 24.11.2003, 22:44 Uhr

will auch bis 100 euro zahlen man ihr unterstellt hier jedem was man das ist echt das letzte!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrrrgrrrrrrrgrr

Antwort von Silence am 24.11.2003, 23:33 Uhr

Also entschuldige bitte, aber für mich sind 85 € wirklich viel Geld!! Da Du geschrieben hast, daß Du günstige Klamotten suchst, bin ich von Billigstklamotten ausgegangen.
Geh doch einfach in einen Second Hand Shop, da sind Kindersachen echt günstig.
Und unterstellt habe ich Dir gar nix!! Aber selbst wenn Dein Kind schon 3 Jahre ist und Du wenig Einkommen, oder gar keins hast, kannste doch Bekleidungsgeld beim Sozi beantragen...


LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AE oder doch Heilsarmee???tztztz

Antwort von sterntaler am 25.11.2003, 0:49 Uhr

hallo ihr lieben,
ich schließe mich hier meinen AE-leidensgernossinnen an, da bei uns auch immerzu totale ebbe herrscht!(:o(
aber mit verlaub liebe kalibra...wenn du schon bereit bist 100(!!)€ für gebrauchte klamotten hinzulegen,..dass kannst du bei aldi, lidl, NKD,Tacco, und und und für deinen kleinen schatz günstiger haben und zwar total neu! ;o))
übrigens führen diese konfektionsfachmärkte, s.o., auch sehr sportliche mode in übergrößen!;o)

weißt du, liebe kalibra, deine kleideranfrage hier im AE stieß in manchem ohr auf einen seltsamen klang und hinterließ somit, vielleicht von dir völlig unbeabsichtigt, wollen wir es mal so ganz vorsichtig ausdrücken, einen sehr bitteren schmarotzerischen beigeschmack! :o)
nix für ungut!

sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh nicht ganz warum du im AE-Forum schreibst???

Antwort von max am 25.11.2003, 10:45 Uhr

Im Partnerschafts Forum hast du doch wegen deinem Freund gepostet!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem....

Antwort von angry.me am 25.11.2003, 11:27 Uhr

gibt es hier doch auch ein Flohmarkt-Forum???? und dann gibt es auch noch e-bay.
Sag' mal, habe ich nur den Verdacht, oder drehst Du vielleicht ein bisschen den Spieß um? denn hier hat Dir niemand einen Vorwurf gemacht, die Leute, die Dein Posting beantwortet haben, haben nur sachlich darauf hingewiesen, dass die meisten alleinerziehenden logischerwreise selbst chronisch knapp bei Kasse sind und schon allein aus diesem Grund nichts günstig abzugeben haben. Und die Aussage, dass Dein Posting einen schmarotzerischen Beigeschmack hat ist auch keine Anklage sondern lediglich eine neutrale Feststellung.
Der Einzige, der hier irgendjemandem Vorwürfe gemacht hat, warst bisher Du, und zwar mit der Behauptung, WIR würden anderen nur Vorwürfe machen.
Überdenke doch mal bitte Deinen Standpunkt und berücksichtige bitte dabei, dass wir hier keine Rubrik Tausche/Verkaufe/Suche sind, sondern dass bei uns die Kommunikation unter (mal mehr und mal weniger)Gleichgesinnten im Vordergrund steht.
MFG, Anfry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.