Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bettina72 am 23.08.2005, 23:20 Uhr

@Rob

1. intakte Familie bedeutet nicht, sich einsperren zu lassen, und man muss dafür auch nicht zusammen wohnen (vorallem nicht, wenn es sich um eine 30 m² Whg. handelt)
Wo ist das nötige Vertrauen, wenn ich nicht mal alleine nach Hause darf?

2. ist es mir klar, dass es Mütter gibt, die den Kindern Lügen über den Vater erzählen, aber ich denke auch, dass ein Kind, das im Alter von 10 Jahren vom Vater getrennt wird, das Warum und Wieso irgendwann selber rausfinden will.

3. konnte er sein Kind jederzeit, jeden Tag sehen, aber zum Schluß haben wir uns nur noch angeschrien und gestritten (da waren wir bereits kein Paar mehr), auch vor dem Kind und so konnte das nicht weitergehen, deshalb war der Abstand nötig. Er wußte aber von vornerein, dass es sich dabei um eine Dauer von ca. 1 Monat handelte. So war es ausgemacht.

4. Frage an Dich: mal alles andere weggelassen, warum erzählt er die Lügen, ich würde jeden Kontaktversuch von seiner Seite abbrechen, wenn es diese gar nicht gibt?
Warum stellt er sich als leidender Vater hin, der angeblich alles versucht, wenn er in Wirklichkeit nichts macht??

Natürlich hat jeder seine Fehler, ich eingeschlossen, aber dieser Mensch ist schlichtweg charakterlos.

Ich habe mehrfach versucht, ihn in das Leben seines Kindes miteinzubeziehen, aber ich kann ihn nicht zwingen, wenn ER seiner PFLICHT nach dem Gesetz nicht nachkommen will.

Meine Gedanken gelten jetzt nur noch dem Glück meiner Tochter ohne diesen Vater, solange er sich nicht um sie bemüht.
Ich habe nun nicht mehr die Befürchtung, dass sie deswegen schwer geschädigt ins Leben gehen wird.

Ins diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht und süsse Träume für all die kleinen Mäuschen da draussen. Passt gut auf sie auf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.