Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 04.04.2004, 11:08 Uhr

@Rob

Hallo Moni,

ich glaube, du hast Rob falsch verstanden. Meines Erachtens will er mit seinem Posting nur sagen, dass du deinem Ex ruhig zutrauen solltest, mit dieser Situation klar zu kommen. Wenn du in der Vergangenheit immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das aber natürlich etwas anderes.

Allerdings wirft der provokative Ton deiner Aussage: "Ein krankes Kind gehört zu mir - oder muss ich mich dem Trend anpassen?" schon ein bezeichnendes Licht auf deine Grundeinstellung. Keine Ahnung, wie gut sich dein Ex sonst insgesamt kümmert, aber ich erlebe in meiner Umgebung auch immer wieder, dass die Mütter ihren Männern (ob Ex oder noch aktuell) schlichtweg nicht zutrauen, ein krankes Kind zu betreuen. Das ist ein grundsätzlicher Denkfehler, und sich dagegen auszusprechen, hat nichts mit "Trendbewusstsein" zu tun.

Wenn Annabelle erkältet ist und es ist Papa-Wochenende angesagt, kümmert er sich auch rührend um sie, gibt ihr die entsprechenden Medikamente und achtet darauf, dass es ihr gut geht. Manche Sachen macht er komplett anders als ich, und er ist auch gelegentlich etwas "handfester" als ich. Aber grundsätzlich funktioniert es gut, und zwar besonders gut seit dem Zeitpunkt, an dem ich aufgehört habe, ihm Vorschriften zu machen, was er alles zu beachten hat. Das hat nämlich (klar!) zu Widerstand seinerseits geführt.

Ich glaube, das war der eigentliche Hintergrund von Robs Posting.

Grüßle

Nicole

P.S.: Drücke dir die Daumen, dass in St. Augustin doch eine andere Diagnose herauskommt und dass es ohne OP geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.