Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 12.12.2005, 2:46 Uhr

@Richie & Traumfänger

Erstmal @Richie: Dein Text ist prima. Nur läßt er meiner Meinung nach außer acht wie es ist wenn der umgangsberechtigte Elternteil nicht verläßlich mitspielt. Oder habe ich es überlesen? Es geht ja ausschließlich um Kind-Besitzstandswahrer.
Schade eigentlich denn das hätte mich schon mal interessiert. Auch persönlich so auf lange Sicht.

@Traumfänger: Ich habe dieses Problem gottseidank(?) nicht in dem Maß, der Vater wohnt gut 500km entfernt. Gesehen hat er den Kleinen 1x auf dem Spielplatz in diesem Jahr als er beruflich in der Nähe zu tun hatte. Ansonsten 5 Verabredungen ihn zu besuchen von denen er 4 kurzfristig abgesagt hat.
Auf der anderen Seite dann allerdings auch dieses Huhu-Jammern er würde den Kleinen vermissen. Das macht er schon seitdem der Kleine noch wirklich klein war.
Würde mich mal interessieren welche tiefenpsychologische Gründe es für dieses widersprüchlich Verhalten gibt (Richie: dein Stichwort).
Aber wo ich gerade merke, das ich deswegen wieder in Wallung gerade *gg*: Hast du dir mal überlegt neben deiner körperlichen Gesundheit auch mal, pathetisch gesagt, deine Seele zum Arzt zu tragen?!
Denn wenn dein Ex dich nach wie vor gut auf Palme bringt, muß dieser Teufelskreis tatsächlich unterbrochen werden.
Ich sehe es an mir selbst wie bestimmte Verhaltensmuster des Kindsvaters mich nach wie vor wirklich richtig wütend machen.
Ich habe erst unlängst mit dessen Großmutter telefoniert. Sie teilte mir mit das er ihr noch keine feste Zusage geben könnte ob er Weihnachten seine Familie besucht, die auch wieder 400 km entfernt wohnen. Er müsse noch mit mir sprechen, ob er nicht dann den Kleinen besucht.
Toll ist das, ich habe seit Wochen nichts mehr von ihm gehört. D.h. entweder er benutzt mich und den Mini um sich bei seiner gebrechlichen Oma nicht festzulegen oder! er plant wieder einer seiner Ich-bin-sein-Vater-und-kann-kommen-wann-ich-lustig-bin-Verfahren.
Sowohl dieses sich nicht-Festlegen wollen als auch diese Jack-aus-der-Box Besuche sind typisch und dementsprechend hatte ich nach dem Telefont wieder ein frisches Magengeschwür.
Aber! - Ich muß mich nicht alle 2 Wochen mit ihm auseinandersetzen und! mein Sohn vermisst ihn definitiv nicht, weil er ihn nie regelmäßig gesehen hat, zeigt deshalb auch keine Verhaltensauffälligkeiten.
Würden wir noch in der gleichen Stadt wohnen, wäre es mit Sicherheit genauso wie bei euch, da geb ich dir Brief und Siegel *grummel*. Erwürgt hätte ich ihn schon längst *gg* und wir sind seit fast 3 Jahren auseinander. Na, eigentlich sind es 4, die SS über habe ich nochmal die Zähne zusammengekniept, geholfen hat es nichts.

Na, überleg es dir mal. Vielleicht brauchst du so eine Art Trennungsaufarbeitungsberatung für Alleinerziehende. Ich weiß, das ich sie nötig hätte, ich habe sie bei jedem 3. Telefonat mit dem KV nötig (o:
Es ist sauschwer aus alten Verhaltensmustern rauszukommen. Zankereien mit dem Ex sind solche Muster.

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.