Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 25.02.2018, 22:29 Uhr

Reisen als Patchwork Familie mit verschiedenen Nachnamen

Hallo,
Bei uns gab es noch nie Schwierigkeiten.

Ich denke, der gleiche Nachname für die Familie wird überbewertet. In vielen Ländern gibt es dieses System nicht, sondern es behält jeder seinen Namen, die Kinder eine Mischung.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gefühle vom Kind bezüglich Familie

Hallo Ihr Lieben, brauche mal Euren Rat: Mein Kleiner (fast 8) war bisher immer der, der die Trennung (nun 3 Jahre her) immer ganz gut "weg gesteckt" hat. Seine Aussage: Besser Papa ist nicht da, als immer nur Streit. Seit nunmehr 4-6 Wochen kommt er immer wieder, ...

von aus 4 mach 3 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Wie hilft die Familienhilfe bei der Wohnungssuche

Hallo, Habe heute die Nachricht bekommen,das der Antrag auf eine Familienhilfe bewilligt wurde :-) das ist schön Mal positiv Da ich noch mit meinem Ex Zusammenlebe aber schnellstmöglich mit meinen Kindern (mein Ex ist nicht der Kindsvater) ausziehen möchte.leider gestaltet ...

von Frechdachs2011 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie kann man sich nicht aussuchen 2.Teil

Nächsten! Mittwoch ist es soweit. Die Kids haben Geburtstag.Tja und gestern kam dann auch der Terminvorschlag für die Feier.Nur kann ich halt am Samstag nicht.Mußte nachfragen nach anderem Termin. Nachdem dieser dann gefunden war (knapp 2 Wochen später!) Kam dann die Vorwürfe ...

von Aprilscherz2000 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie kann man sich nicht aussuchen oder reagier ich über?

Hat zwar jetzt nix mit AE zu tun- muß aber irgendwo neutral raus! Es geht um Geschenke für meine Nichten und den Neffen (alle werden 5). Situation 1:Weihnachten-hab meine Bruder gesagt, das ich für das eine Mädel Barbie X hole.Kurz vor dem Fest, hieß es dann bekommt sie ...

von Aprilscherz2000 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Patchwork nach AE-Zeiten...

Hallo, ich hab unten bei Kravallie gelesen und beschlossen mal einen Thread zum Thema "wie man nach AE dann ein Patchwork (gut) leben kann" zu eröffnen. Ich selbst war einige Jahre AE, mein Freeund war weeeiit (über 6000 km) weg. Ab und zu da, irgendwann haben die Kinds ...

von desireekk 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Familienname oder Mädchenname?

Ich brauche mal Denk Hilfe. Pro und Contra. ... Ich werde bald geschieden und überlege, ob ich meinen Mädchennamen wieder annehmen soll. Kinder sind da. Das jüngste ist 7, das älteste 16 Jahre alt. Was sind die Vorteile wenn ich wieder meinen Mädchennamen annehme? Was ...

von brittachen 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Verhalten der Familie gegenüber Ex

Hallo, vor etwa zwei Jahren war meine Trennung und demnächst steht die Scheidung an. Es ist ziemlich mies abgelaufen. Die ganzen Einzelheiten würden zu weit führen, aber zumindest wurde mir von meinem ex übel mitgespielt. Davon wissen auch meine Geschwister. Einen sooo ...

von jannas 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie / 1 jähriges

Hallo :D Meine kleine wird im September 1 Jahr alt. Ihr Vater will keinen Kontakt und meine Familie hat kaum Kontakt zu meinen Großeltern, schwierige Situation. Ich dagegen rede oft mit meinen Omas. Ist/war jemand in eine ähnlichen Situation? Wie würdet ihr den ...

von SeptemberBolle 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

ausgegrenzt wegen Familiensituation "Alleinerziehend"?

Ich wohne mit meinem vierjährigen Sohn im ländlichen Raum entspreche meiner Ansicht nach aber nicht dem typisch vertretenen Klischee, was "Alleinerziehende " betrifft. Nach dem Abitur habe ich ein Studium mit Erfolg abgeschlossen, danach eine Berufsausbildung. Seit ...

von lake.c. 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienkonstellation?

Hallo! Da dies in der weiteren Familie gerade aktuell ist hab ich mal eine Informationsfrage. Situation ist folgende: Frau (A) ist mit Mann (1) verheiratet - sind aber getrennt (keine Scheidung auch nicht eingereicht noch geplant) Frau (A) bekommt mit "neuen" Mann ...

von Karl07 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.