Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.02.2018, 15:09 Uhr

Recht auf Kenntnis der Abstammung und Unterhalt und weitere Aspekte und Links...

Hallo,

auch wenn ich Deine Bitterkeit absolut verstehe.
Und auch aus eigener Erfahrung weiß was es bedeutet die Zelte abzubrechen und 6.000 km weit weg umzuziehen...

Eine Urkunde ist kein "Zettel"
Und in dieser Urkunde manifestiert sich das Grundrecht auf Kennen der eigenen Abstammung.
Wenn DIR etwas passiert (was sich niemand wünscht) wie soll das Kind "an seinen Vater kommen"? den dann noch einzigen Elternteil

Aber selbst ohne diesen seltenen Fall: das Kind WIRD nach seiner Abstammung fragen, das ist völlig normal innerh. der Entwicklung eines Kindes.
... und mache Dich schon jetzt mit dem Gedanken vertraut: Da kannst Du dem Kind noch so kindgerecht erklären dass der KV das Kind nicht wollte: das Kind WIRD sich nach dem Vater sehen und ihn (selbst wenn total unbekannt) "lieben".

Und zudem hast Du auch nicht das Recht auf den Unterhalt zu verzichten. Er steht dem Kind zu, nicht Dir.
Schon 3x nicht wenn Du ansonsten öffentliche Hilfe in Anspruch nehmen müsstest.
Unterhalt gibt es nach dt. Recht wenn Du in D lebst. Die Berechnung wird nicht ganz einfach sein- da das amerik. Netto nicht so wirklich mit dem dt. Netto übereinstimmt, aber da sollest Du dem Jugendamt helfen, umso eher und schneller wirst Du Geld sehen.

Was dem Besuch mit dem Kind in den USA angeht: Ich würde es machen, wenn ich vorher ein Schreiben vom KV hätte dass er anerkennt dass Du "sole physical and legal custody" ausübst.
(Auf der Rückseite des Schreibens seine ID und / oder Passport kopiert)

Und zum Schluss:
Männer neigen dazu ein Kind zu "ignorieren" es ist schlicht und ergreifend viel einfacher für sie. Sie haben sich nicht mit der unmittelbaren und unleugbaren Präsenz des Kindes im eigenen Körper rumzuschlagen. Selbst liebende Ehemänner haben oft erst Mal ein Problem eine Beziehung zu dem Wurm in Körper der geliebten Frau aufzubauen. Das mag enttäuschend sein, ist aber nun mal millionenfach so und sollte (wie ich finde) erst Mal nicht zu bitter aufgenommen werden.

Bekomme in Ruhe Dein Kind, dann setze Dich für seine Recht ein.

LG

D (aus MA)

Noch 2 Links für Dich:
https://www.mass.gov/orgs/child-support-enforcement-division

https://www.mass.gov/service-details/learn-about-the-types-of-child-custody-arrangements

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wegen Unterhalt - Vorsicht, lang! Rechtskundige hier?

Ich lebe seit über drei Jahren getrennt von meiner Frau, Scheidung ist noch nicht eingereicht. Ich habe zwei Kinder, die bei meiner Frau leben, mittlerweile sind die beiden 15 und 18 Jahre alt. Nach der Trennung ging ich zu einem Anwalt, um den Unterhalt berechnen zu lassen. ...

von Heinzelmann_63 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Recht

Möglichkeiten, wenn Unterhalt nicht rechtzeitig gezahlt wird?

Hallo, bin hier sonst nicht unterwegs, da selber nicht alleinerziehend. Aber ich habe eine Frage einer Freundin betreffend. Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Hintergrund: Sie sind getrennt, noch nicht geschieden und haben ein Kind. Ein Titel für den ...

von bobcat 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Recht

Unterhalt Titel

Hallo, mein Freund zahlt seit 9 Jahren regelmäßig den Unterhalt nach Tabelle und eben meist noch anteilig kosten für Schulmaterial, Familienfeiern usw. Nun ist die Ex-Frau aber auf den Trichter gekommen, das sie einen Unterhaltstitel möchte. Kann sie ja gerne bekommen aber ...

von Ani_k 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsberechnung

Hallo. Hört sich vielleicht blöd an, aber wie genau lese ich die Düsseldorfer Tabelle? Nimmt man einfach nur das Nettogehalt lt. Gehaltszettel des Vaters, sucht die entsprechende Spalte nach Anzahl und Alter der Kinder, und das war es? Oder muss noch irgendwas anderes ...

von bienchen222 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hi an alle :) ich habe einen Unterhaltstitel und einen Ex Mann der immer schaut ob er sich beim Unterhal was sparen kann. Er hat sich jetzt nen neuen job gesucht ich vermute mit dem gedanken das er sein gehalt etwas anders aufteilt und dann dementsprechend weniger ...

von PrinzessLilifee 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltszahlung und Einkommen der neuen Frau

Hallo zusammen, ich habe eine Frage für einen Bekannten. Er hat 3 Kinder (10,14,17) Er zahlt Unterhalt. Hat ca. 2200€ netto LSK 3. Er muss bisher soviel bezahlen, dass er nur noch seinen Selbstbehalt über hat. Jetzt ist seine Ex-Frau nach 2 Jahren mal wieder zum Anwalt ...

von Ani_k 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nicht erhalten was nun ?

Was würdet ihr machen und was ist zu beachten ? Mein Ex und ich sind seit 11 Jahren getrennt und seit der Kindesunterhalt damals festgelegt wurde hat er ihn auch immer bezahlt . 1-2x verspätet aber das war es auch an Unregelmäßigkeiten. Nun hat er mir letzten Monat schon ...

von nociolla 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

neue Unterhaltstabelle

Hallo zusammen, Es ist ja kürzlich die neue Düsseldorfer Tabelle für 2018 rausgekommen. Es gibt in Sachsen eine entsprechende Tabelle auch vom sächsische Oberlandesgericht wonach sich das Jugendamt hier bei der Berechnung orientiert. Bisher ist online dazu noch nichts zu ...

von Waldfee Tinki 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo zusammen, Und nun gehöre ich auch zu euch. Demnächst werde ich AE sein. Na ja sagen wir es mal so, ich bin es schon seit der Geburt unseres Kindes. Unser Kind ist im Sommer geboren. Zu der Trennung habe ich was bei Tennung vom Partner geschrieben. Ich habe da mal ...

von Maimin20 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht/Staatsanwaltschaft/Frage dazu

Hallo in die Runde, ich habe Ende Juli 2016 den KV wegen oben genannter Grund bei der Polizei angezeigt. Die Anzeige wurde weiter an die zuständige Staatsanwaltschaft weiter geleitet. Seitdem habe ich nicht von dort gehört. Vor paar Tagen teilte mir mein Ex mit, dass ...

von Marianna81 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.