Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 08.07.2003, 16:39 Uhr

Re:

Hallo masha,
zuerst meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Ich finde sie richtig.

Ich habe deinen Bericht gelesen und dabei stolpere ich über deine Darstellung eurer Beziehung.

"Es war nicht immer einfach, aber trotz aller Probleme wussten wir, dass wir zusammenbleiben und auf eine gemeinsame Zukunft hinarbeiten wollen...."

Ihr hattet also schon immer eine problematische Beziehung, es ging manchmal hinundher.

Und jetzt ist durch die Schwangerschaft natürlich alles anders... jetzt wird daraus etwas handfestes, was Konsequenzen für alle Beteiligte haben wird... lebenslänglich.

Und an dieser Stelle hat einer eine entscheidung getroffen, der ihr bislang aus dem Wege gegangen seid, nämlich der vielleicht schon lange überfälligen Trennung 8die im Geiste vielleicht schon immer, oder schon lange bestanden hatte.. bei einem von euch, oder gar bei beiden).

"Selbst wenn man eigentlich gegen das Kind ist, muss man doch als anständiger Mensch mit Charakter (und dafür habe ich meinen Freund bisher schon gehalten) ein Mindestmaß an Verantwortung übernehmen. "

Ihr seid ja gerad dabei, eure Trennung zu vollziehen.
Vielleicht kommt er nicht damit zurecht, dass du evtl. immer noch auf eine Familie aus bist?
Oder er befürchtet, dass das sofort zum Thema werden könnte, wenn ihr zusammen treffen würdet und meidet das deshalb.

Ich will nicht sagen, dass ich ihn verstehe oder selber so handeln würde.

Ich denke aber, dass alles seine zwei Seiten hat und auch dein Verhalten während der Beziehung mit einbezoneg werden muss, dann die "ungewollte Schwangerschaft", die ja epedemieartig mit anfang Dreissig die Frauen heimsucht.

Vielleicht war ja schon alles schon lange aus und vorbei, nur habt ihr das 8aus Bequemlichkeit?) bisher ignoriert und weitergemacht.
Vielleicht hat auch einer von euch sich einen herzenswunsch erfüllen wollen und der andere ergreift die Flucht (vielleicht um einen gegendruck auszuüben?)?

Wer weiss.... ich jedenfalls nicht, höchstens du selber, wenn du mal in dich gehst.

(ich hoffe, dass das alles nicht flasch bei dir angekommen ist)

Gruss und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.