Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LEAS MOM am 01.05.2005, 22:32 Uhr

@Ralph! Büdde büdde Hilfe!!!! sorry-länger..

Hallo Ralph!
Da ich von früher her noch weiß das du beim Amt arbeitest, hoffe ich das du mir helfen kannst.Habe im Dezember Nachwuchs bekommen und das komplette Mutterschaftsgeld erhalten.
Bis 6 Wochen vor Geburt habe ich selbst Arbeitslosengeld erhalten.
Ab Januar leben wir leider von ALG II.Nun waren wir froh über diese "Finanzspritze*, weil wir für das Baby wirklich alles komplett neu brauchten und haben das Geld auch verbraucht.
Allerdings war ich in dem Glauben das wir das dürfen..
Nun frage ich mich ob ich dicken Bockmist gebaut habe.*oje*
Was ist wenn es wirklich hätte angerechnet werden müssen, was dann?
Ich mein, klar, wenn es so ist und ich zurückzahlen muß, dann ist es nicht zu ändern.....
Aber wie??
In größeren Raten zurückzahlen geht ja nicht.
Gibt es ne vernünftige Ratenzahlung???
Oder kann man die Summe minimieren, in dem man "nachträglich" Sachen beantragt und das verrechnet?
* mann mann mann--frau sollte vorher denken bevor sie geld ausgibt*

Ich hoffe du versteht mich nicht falsch, aber ich bin davon ausgegangen, das aufgrund des normalen Arbeitslosengeldes mir das MuScha-Geld so zusteht.

Kannst du mir helfen???
Büdde büdde..... :o)

LG LEAS MOM(früher MonaB)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.