Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 28.11.2003, 8:29 Uhr

Rabenvögel?!?!

Wie und an wen meinst du den Spruch mit den Krähen?

Wenn der Kindsvater Beamter ist, dann hat die Mutter gute Karten.
Der Staat kann es nicht leiden, wenn sich seine Bediensteten vor ihren Pflichten drücken und verlangt von ihnen vorbildliches Verhalten.

Sprüche wie der, dass er ja klever ist und Wege findet, sich zuu drücken, kommen schnell über die Lippen, um sich abzureagieren ,aber das ist Nonsens.

Sicherlich kennst du seine Verdienstverhältnisse einigermassen gut.

Von seinem gemittelten Netto kann er zuwerst den Kindesunterhalt (Tabellenwert, also inkl. Kindergeldanteil) abziehen, dann berufsbedingte Kosten (ca5%) und den Selbstbehalt von 100Euro (gegenüber der Mutter).

Ob davon etwas übrigbleibt, kannst du ja jetzt abschätzen.

Aber... sollte er nicht kooperieren, muss der Klageweg gegangen werden und der kann recht lange dauern.
Das Geld von ihm käme also erst spät und sicherlich ist es auch nicht so, dass du da alleine von leben kannst und sowieso ergänzende Sozi brauchst.

gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.