Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 13.12.2005, 9:15 Uhr

RE: So viele interessante Gedanken und Einsichten

der werd ich derweil ganz blass um mein Näschen!

Tja, wie war das mit den Ehen früher? Es wurde vermutlich auch belogen und betrogen ohne Ende und Frau nahm das so hin. Ist ja der Mann im Haus - der Ernährer. Heutzutage sind die Frauen eben selbständiger (was ja auch gut ist) und lassen sich nicht mehr alles bieten. Früher hat man wohl mehr "im Stillen gelitten" und die Dinge als gegeben hingenommen. Frau hatte keine andere Wahl. WIRKLICH GLÜCKLICHER werden wohl die wenigsten gewesen sein.
Aber sie kannten dem zu Folge auch nicht das Leid einer Trennung, diese extremen Existenzängste (ja, auch ich habe die immer wieder... wie wird es weiter gehen... all die Jahre MUSST du immer funktionieren.....)

In der heutigen Zeit sind die Leute einfach "austauschbarer" geworden. Was nicht "passt" kommt wech - an der nächsten Ecke lauert ja schon die/der Nächste. Vielleicht harmoniert das noch besser?? Weil er/sie-EX hatte ja 2-3 charakterliche Eigenschaften, die ja mal gar nicht gehen.... Da gibts doch sicher noch was BESSERES???
Früher wusste man, wo man hin gehört und das blieb halt so - dadrüber zu Urteilen vermag ich derweil wirklich nicht.

Es ist eben die Gesellschaft "Höher, Schneller, Weiter.... mehr, mehr, mehr immer mehr.....". Das manch einer am Ende seines Daseins merken wird, dass man letztendlich wohl gar nichts hatte ist dabei unvermeidlich.

Ein chinesisches (unendlich langes Sprichwort, gebe es nur mal in Kurzform wieder) besagt:

Mit Geld kannst du ein Haus kaufen - aber kein Zuhause.
Mit Geld kannst du eine Uhr kaufen - aber keine Zeit.
Mit Geld kannst du einen Arzt bezahlen - aber keine Gesundheit kaufen.
Mit Geld kannst du Sex kaufen -
aber wahre Liebe ist unbezahlbar.....


und zu guter letzt erst mal noch mein Lieblingsmotto:
"Sei immer du selbst und von Zeit zu Zeit - wenn es angebracht ist - dann ändere dich"

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe das deine Motivation erhalten bleibt und du es schaffst die Dinge als gegeben hinzunehmen, die du nicht ändern kannst. Und die Dinge, die in deinen Händen liegen zu deiner Zufriedenheit geregelt zu bekommen.

Liebe Grüße


Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.