Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 16.12.2003, 12:10 Uhr

RE: @ Questgirly!

Hi,

na, wenn er zickt, würde ich auch sagen: Unterhaltsvorschuß! Du beantragst das einschließlich einer Beistandschaft beim JA und die kümmern sich drum. Du bekommst dann erstmal monatlich 122,- € und die fordern dann von ihm Lohnabrechnungen, Steuerbescheide etc. und pfänden notfalls. Das ganze kann auch ans Amtsgericht gehen, wenn er weiterbockt, dann wird ein Titel erwirkt und er müßte noch zuätzliche Gerichtskosten tragen. Das Ganze ist kein Geschenk, weil das JA versucht es bei ihm wiederzubekommen und das ist auch richtig so, wie ich finde.
Bei unserem KV wurde z.B. das ALG für 1-2 Monate gesperrt - tat auch weh.
Kannst ihn ja mal fragen ob es ihm so lieber ist, das JA läßt sich da nicht so beschwafeln wie unsereins (o:

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.