Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 10.12.2003, 7:38 Uhr

RE: Na da steht mir ja noch einiges bevor *seufz*

Meiner Freundin erging es auch fies. Sie hatte einen Ki-Ga-Platz und wollte eine neue Ausbildung machen. Trotz vorheriger Absprachen kamen dann Ki-Ga-Platz-Zeiten und Arbeitszeiten doch nicht auf einen Nenner. Sie hätte für eine 1 Stunde noch eine Tagesmutter gebraucht. - Nö - geht nicht!! Dann hät die Kleine in eine Tagespflegefamilie gesollt (als ob das billiger wäre!!!). Das wollt meine Freundin aber auf gar keinen Fall! Nun sitzt sie zu Haus und schreibt Bewerbungen, die Kleine geht fast den ganzen Tag in den Ki-Ga und es sieht alles nicht so rosig aus.

Ich hab das Pech im Nachbarort zu wohnen, wo es noch nicht mal "Ganztagesplätze" gibt. Ich hab die aufregende Wahl zwischen 8-12 Uhr oder 14-17 Uhr (!!!) - Keine Ahnung, wie ich das geregelt bekommen soll. Denn wenn ich auch nur halbtags wieder arbeiten gehen würden, bräuchte ich trotzdem auch jemanden für mindestens 1 Stunde eher 1,5 Stunden zusätzliche Betreuung!!


LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.