Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 15.12.2003, 17:11 Uhr

RE: Hm - ich frag mich, warum das jetzt so eine hitzige Diskussion wird?

Das Erziehungsgeld hab ich natürlich auch ausschliesslich für "Luxusgüter" genutzt, irgendwas musste ins Auto getankt werden, die Versicherung gezahlt werden, ein paar "neckische" Anschaffungen, die einem das Leben mit Zwillis erleichtern.
Und was das mal eben wieder arbeiten gehen betrifft, dass ist ja nett und einfach gesagt, aber ich für meinen Teil kann mir meine Kinder nicht in meine Hosentasche stecken, Kinderbetreuung gibts hier nur begrenzt für Kinder ab 3 Jahren (bzw. ab dem August in dem Jahr, wo sie 3 geworden sind) und maximal für 4 Stunden am Stück.
Derweil hab ich natürlich versucht mir eine ganz andere Arbeit zu suchen und zwar in einem SOS-Kinderdorf, wäre auch alles schön und gut gewesen und hät auch geklappt - aber auch da sind die (Begleit-)Kinder erst ab 3 Jahren erwünscht, einfach aus dem Grund, weil die eigenen Kinder einen sonst noch den ganzen Tag in Anspruch nehmen und Mama nichts auf die Reihe bekommt.
Tja, ansonsten fällt mir nichts ein, was oder wie ich nebenbei arbeiten könnt und wie meine Kinder betreut werden könnten.


LG Nina
P.S. Auto ist inzwischen erst mal verkauft, schleppe mich seit August also tagtäglich wie ein Packesel ab, frage mich wie wir im Notfall schnell zum Arzt kommen sollten - geschweige denn ins 20 km entfernte KH.
Also arbeiten liebend gerne, aber wieeee?? Nicht überall gibts Krippen oder Horte, wo man die Kinder morgens um 7 Uhr abgeben kann und abends nach der Arbeit abholen kann!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.