Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 10.05.2005, 7:28 Uhr

RE: Hm - die andere Seite

Huhu Cathi!!


Nun stell dir mal vor, Du lernst irgendwann einen netten jungen Mann kennen. Was auch immer dein Bestreben dann sein wird, was du mit dem "anstellen" willst - möchtest du dir dann von deinem Ex sagen lassen: "Der junge Mann geht aber um 20 Uhr nach Hause und macht ja keine Dummheiten??" Ich denke nicht, dass du dir da in irgend einer Art und Weise reinreden lassen würdest, sondern dir das Recht heraus nehmen würdest, selbst zu entscheiden.

Deshalb denke ich einfach mal, du kannst ihm das nicht verbieten. Natürlich kannst du sagen, dass dir das missfällt und deine Beweggründe dafür nennen, aber was er letztendlich tut - da hast du (leider) kein Recht dich einzumischen. Wie gesagt - Du würdest das auch nicht wollen, dass er seinen Senf zu einem möglichen neuen Partner abgeben würde.

Cathi ich hab schon so viel von dir gelesen, hab aber leider keine Ahnung, wie alt deine Tochter ist. Ob sie schon in einem Alter ist, wo sie selbst ihre Wünsche vertreten kann oder eben noch nicht. Das würde ich halt als einzigen Einfluss sehen, das deine Tochter - wenn es ihr wirklich nicht passt - sagt, dass sie Papa in der (wenigen) Zeit für sich allein will.


LG


Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.