Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 18.01.2005, 18:26 Uhr

RE: Der Beste Tip:

Nix suchen, das geht garantiert in die Hose. Ich habe auch Zwillinge, sie sind jetzt allerdings Samstag schon 3 geworden, ich bin 30 Jahre alt und war von Anfang an mit den beiden alleinerziehend. Ähm die ersten 2 Jahre gings mir wie dir, hundemüde halt. Auch überhaupt keinen Nerv drauf, irgendwas mit Männern zu unternehmen. Eines Tages lernte ich übers Netz einen extrem nervigen jungen Mann kennen. Irgendwie ging er mir ständig auf den Keks und wir zankten immer so rum (war gut, konnte man Frust dran ablassen *g*). Nachdem jeder so seine Schlechtigkeit über die Männer- und Frauenwelt abgelassen hatte und ich nochmals betonte, dass ich absolut rein gar nix suche, beschlossen wir dann irgendwann doch zu telefonieren, obwohl ich erst noch nicht mal dazu wirklich Lust hatte. Wir quatschten auf Anhieb 3 Stunden und ich war zumindest überrascht, dass sich so ein sympatischer Mensch dahinter verborgen hatte. Trotzdem erwartete ich mir immer noch nichts davon, als wir uns verabredeten (um Kinderwagen zu schieben *g*) und auch bei den weiteren Verarbredungen war er mir erst mal ziemlich egal. Irgendwann wurde mehr draus, obwohl wir beide definitiv keine Beziehung wollten. Irgendwann liess es sich nicht mehr verleugnen, dass wir genau das haben, was wir um jeden Preis vermeiden wollten.

Es ist, ich sag mal schrecklich schön. Manchmal mehr schrecklich als schön, weil wir eigentlich in ganz verschiedenen Welten leben und uns irgendwie noch unsere gemeinsame Welt zurecht stricken. Für ihn wars anfangs sehr schwer, sich damit abzufinden, dass ich schon 2 Kinder habe und ihm diese Vatergefühle völlig fehlten. Inzwischen hat er verdammt gut aufgeholt, der zukünftige Herr Doktor hat sein Schnuller-Abgewöhn-Talent unter Beweis gestellt und ist ein wahrer Experte in Sachen Duplo, Brio und Little People geworden. Vor ihrem ersten Kindergartentag vor 2 Wochen war er aufgeregter wie ich und die Kinder zusammen. Trotz der Harmonie, es bleibt schwierig. Für ihn stehen in nächster Zeit berufliche Veränderungen an, wir wissen noch nicht, wo es ihn dann hin verschlagen wird... ich weis nicht, was dann aus uns werden soll..

Auf jeden Fall werd ich weiterhin nen großen Bogen um Single Börsen machen, die Plumpe anmache, die ich da teilweise erlebt habe und dieser ganze Erwartungsdruck ..... och nöööö...

Liebe Grüße


Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.