Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.02.2020, 14:40 Uhr

Quote von Alleinerziehenden

Nun ja, ihr Kind ist das Ergebnis einer Samenspende, von daher...

Doch im Grunde soll sie doch froh sein, daß die meisten sich nicht genug für die Familienverhältnisse der Kinder im Kindergarten interessieren, um irgendwelche Statistiken zu führen - das bedeutet doch, daß es tatsächlich wurscht ist. Und wenn es den Eltern wurscht ist, ist es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch den Kindern egal.

Ich muß zugeben, daß ich vor vielen Jahren - als ich ganz frisch AE war - auch versucht habe, für die Schulklasse von KindGroß eine solche Statistik zu erstellen. Irgendwann stellte ich fest, daß zu einem Kind, dessen Mutter ich immer für AE hielt, doch ein Vater gehört, und daß sie alle ganz rama-spießig mit (leiblichem) Vater, Mutter und zwei Kindern in einem Reihenhaus wohnten. Der Vater kam halt aus beruflichen Gründen bisher nicht vor, bei keinem Elternabend und bei keiner Schulveranstaltung, und die Mutter war zwar supernett und durchaus in der Elternschaft integriert, aber nicht so die Plaudertasche. Wobei ich mich im Nachhinein erinnerte, daß der Vater auf dem allerersten Elternabend schon dabei war - aber ich hielt ihn für den großen Bruder, weil er mit Mitte 30 immer noch aussah wie 16 *gg*.

Seitdem erstelle ich keine Statistiken mehr, die auf Hörensagen-Daten basieren - das geht eh schief.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.