Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.02.2020, 11:17 Uhr

Quote von Alleinerziehenden

Ob Dein Kind darunter leiden wird hat mMn nicht so viel damit zu tun, wie viele andere Kinder von AEs oder aus Samenspenden in ihrem KiGa oder ihrer Klasse sind. Viel wichtiger ist, wie Du damit umgehst. Und je mehr Du darin selber ein (potentielles) Problem siehst, die Sache thematisierst und als "Ursache allen Übels" ansiehst, desto mehr wird es zum Problem für Deine Tochter.

Ich kenne einige Familien mit "besonderen" oder "gesellschaftlich schief angesehenen" Lebensverhältnissen. Wenn die Eltern souverän damit umgehen, dann ist das für die Kinder nie ein Problem. Wenn die Eltern aber recht viel G'schiß drum machen, dann merken die Kinder meistens sehr schnell, daß sie "anders" sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.