Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 17.11.2004, 15:20 Uhr

Provokationen...

Irgendwie finde ich es schade, wie hier teilweise nur mit gegenseitigen Provokationen um sich geschmissen wird...jedenfalls empfinde ich es manchmal so.

Ich denke, man kann sich bestimmt darüber einigen, dass weder Väter noch Mütter generell Heilige sind und optimal fürs Kind, und weder Väter noch Mütter sind generell schlecht fürs Kind. Aber es gibt eben konkrete Fälle, in denen der Umgang mit dem Vater (oder der Mutter) fürs Kind nicht gut, wünschenswert, pädagogisch sinnvoll oder was auch immer ist - das kann doch auch niemand ernstlich bestreiten! Und wenn man mit einem solchen Fall zu tun hat, fühlt es sich arg bescheiden an, wenn man immer wieder liest "ein Kind braucht seinen Vater". Man kann nichts tun, um dem Kind zum "Umgang" mit dem Vater zu verhelfen, und dann bekommt man mit solchen Aussagen immer wieder so richtig schön ein schlechtes Gewissen gemacht... :-/

Warum kann man bei so einem schwierigen Thema nicht einigermaßen differenzieren, anstatt immer gleich pauschale Weisheiten von sich zu geben... Schade. :-(

Und was das mit den "A...löchern" betrift, von dem Schwoba-Papa schrieb: Mein Ex war weder damals ein solches noch ist er es heute, aber er ist psychisch krank, und solange ich bei ihm war und ihn unterstützen konnte, ging es einigermaßen, aber als es dann Schwierigkeiten gab, wurde die Situation extrem, und in schlechten Zeiten war es einfach furchtbar! Außerdem sollte man vielleicht bedenken, dass ein Mensch sich gegenüber seinem Partner in einem möglichst guten Licht darstellen will, während man sich einem Ex-Partner gegenüber wahrscheinlich öfter anders verhält, vor allem, wenn vielleicht auf beiden Seiten verletzte Gefühle im Spiel sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.