Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 09.08.2004, 11:05 Uhr

Provokation ohne Ende:-(

Hallo Daniela,

wahrscheinlich glaubst Du mir das nicht, aber das Verhalten Deines Sohnes ist eine Liebeserklärung an Dich *grins*. Kinder testen ihre Grenzen am besten bei den Personen, von denen sie wissen, daß sie auch bei schlechtestem Benehmen noch geliebt werden. Dein Sohn weiß, daß er Deine Liebe nicht verlieren wird, auch wenn er sich aufführt wie der letzte Mensch.

Trotzdem solltest Du sehr enge Grenzen setzen und diese auch konsequent durchhalten. Ich habe den Eindruck, daß Du Dir auch ganz schön auf der Nase herumtanzen läßt - eben weil Du das nicht als "Grenzen testen" sondern als Ablehnung Deiner Person interpretierst. Das ist es aber nicht, und so darfst Du es auch auf gar keinen Fall sehen. Wenn meine Kinder mich mal wieder für die gemeinste Mutter auf der Welt halten, weil ich keinen Kaugummi an der Kasse kaufe, sage ich immer, daß es mein Job als Mutter ist, manchmal gemein zu sein. Das prallt inzwischen an mir ab - und seitdem kommen solche Sprüche auch viel seltener. Als "Erziehender" kann man nicht immer lieb und nett sein. Natürlich ist es anstrengender, auch mal die Böse zu sein, und gerade für Alleinerziehende ist es auch emotional sehr belastend, weil sie keinen haben, der ihnen sagt, daß ihre "böse" Entscheidung gerechtfertigt ist. Aber so ist es nun mal, da müssen wir durch, wenn aus unseren Kindern mal soziale Wesen werden sollen.

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.