Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tati007 am 08.08.2004, 9:13 Uhr

Provokation ohne Ende:-(

Hi,
also, ich denke Du fährst am besten mit klaren Linien und Konsequenz.

D.h. wenn er etwas zu Dir sagt wie ich mach dich Tod, sagt Du nur, wir reden so nicht, das ist unfreundlich und tut Mama weh, dann drehst Du Dich wortlos um und gehst weg, die Kinder verstehen das sehr gut, die sind ja nicht doof, und immer das gleiche machen in bestimmten Situationen.

Ich denke Du solltest ruhig bleiben, ihm sagen das es so nicht geht und ansonsten ignorieren was er sagt.
Es wird ihm dann schon langweilig werden. Besonders wenn er nicht die erwünschte Reaktion bekommt.

Oder eine Hand wäscht die andere, das funktioniert hier perfekt, Kinder wollen ja dauert was haben oder machen, d.h. wenn er was von dir will, dann macht er erstmal das was du von ihm willst.
z.B. er will ein Buch lesen, sollte aber aufräumen, dann wir eben erst aufgeräumt und dann gelesen, und zwar konsequent.

Schau mal bei Triple P rein, die haben tolle Ansätze und bei uns funktionieren viele sehr gut.

Und ich glaube er testet nur diene Grenzen, bleib ruhig, soweit es geht und lass ihn auflaufen, der beruhigt sich wieder.

Tati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.