Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinatim am 25.11.2005, 21:23 Uhr

Probleme mit dem Kindsvater

Hallo!

Stell mich erstmal vor, da ich heute zum ersten Mal hier poste. Ich bin Martina und habe einen sohn. Tim, 4 Jahre alt. Tim ist seit jeher jedes 2. wochenende beim Vater. Die beiden verstehen sich auch gut. Wir sind auch erst seit einem Jahr getrennt.
Jedenfalls ist alles soweit geregelt, nur ich finde der Vater nimmt sich zuviel raus. er hat kein Sorgerecht, auch wenn das hiermit wahrscheinlich wenig zu tun hat. Jedenfalls ich mache mir Sorgen, weil der Vater den Tim oft ungesichert im auto mitnimmt. Jetzt habe ich ihm zwar extra einen eigenen Kindersitz besorgt und er scheint Tim auch drin anzuschnallen, aber dafür nimmt er dann dabei andere Leute ungesichert im Auto mit. was ja bei einem Unfall auch tödlich für einen angeschnallten Mitfahrer sein kann. Dann läßt er den kleinen alleine draußen spielen. Finde ich auich nicht in Ordnung mit 4 Jahren. Leider können wir auch überhaupt nicht mehr miteinander sprechen. Jedesmal, wenn ich es versuche kommen nur Vorwürfe,weil ich damals die Trennung wollte.
Tja und was für mich am Schlimmsten ist. er akzeptiert nicht, dass das hier unsere Wohnung ist. Ich habe bewusst niemals so eine Art Hausflurübergabe gemacht, sondern immer Papa kommt rein, sie spielen hier kurz und gehen dann gemeinsam. Das scheint der Vater aber falsch verstanden zu haben. Wenn er jetzt mitbekommt, dass ich Besuch oder so bekomme, steht er hier in der Tür und besteht darauf, dass hier sein sohn ist und er somit hier sozusagen Hausrecht hat. Hab schon Grauen vor weihnachten. Da ist er letztes Jahr dann auch einfach am Abend (ich hatte ihm den Kleinen extra schon amNachmittag gelassen!)hier gewesen. Ich würde schon am liebsten umziehen, was aber letztendlich nichts nutzen würde. Es ist einfach ein blödes Gefühl für mich. Das ist unserre Wohnung und akzeptiert das nicht. Klar, ich könnte ihn vor der Tür stehen lassen, oder notfalls die Polizei holen, a la Hausfriedensbruch. Aber ih will doch nicht, dass der Kleine sowas mitbekommt. Was kann ich da nur tun???
Und dann noch etwas. Ich arbeite Vollzeit. Tim ist im Kindergarten und zusätzlich hab ich täglich noch für 2 Stunden eine Tagesmutter. Wir gehen morgens um 7 Uhr gemeinsam aus dem Haus, ich bringe Tim in den Kindergarten und komme abends um 18 Uhr nach Hause, wo Tim und die Tagesmuttter dann schon da sind. Um halb Acht muss Tim dann schon ins Bett. Wir haben also unter der Woche wirklich sehr wenig Zeit miteinander. Insofern fällt es mir natürlich schwer, ihn dann Samstag früh schon wieder bis Montag früh den Tim den Vater zu überlassen ( jedes 2. WE). Der Vater ist arbeitslos. Er könnte also den Tim auch unter der Woche jederzeit nehmen. Könnte er, macht er aber nicht. Verweigert er strikt,weil dardurch würde er mich ja entlasten.-seine Worte. Muss man in so einem Fall überhaupt sich an die Wochenenden halten???
Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.