Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathrinchen79 am 25.01.2004, 18:35 Uhr

Problem mit dem Vater meines Kindes

Hallo!

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst und daß Du Dir Sorgen machst. Ich kann es ja mal aus meiner Sicht erzählen, bei uns ist es genau umgedreht. Mein Freund holt seine Kleine auch alle 14 Tage genau so, von Samstag zu Sonntag, zu uns. Sie ist mittlerweile fast 3, das läuft jetzt etwa zwei Jahre so.

Was Du schreibst kommt mir recht bekannt vor. Manchmal wenn wir sie holen freut Sie sich und an anderen Tagen wird erstmal geweint und Terror gemacht, weil sie von der Mama nicht weg will. Andererseits funktioniert das auch anders herum. Öfters wenn wir sie zurück bringen krallt sie sich regelrecht an ihm fest und weint herzzerreißend, weil sie nicht zu ihrer Mutter will bzw. ihn nicht gehen lassen will. Sie schläft bei uns auch öfters unruhig und weint im Schlaf, oft standen wir schon besorgt am Bett, doch sie schläft dann wirklich...

Ich dachte zuerst auch, da stimmt doch was nicht, doch es hat sich nichts daran geändert. Mittlerweile sehen wir es als normal an (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann). ich glaube für die kleinen Würmer ist das ein ganz schön hartes Problem, mal bei Mama und mal bei Papa.

Ich würde sagen, behalte das noch ein Weilchen im Auge, rede doch mal mit ihm. Auch das ihr bestimmte Erziehungsmethoden absprecht. Ich würde ihn auf alle Fälle nicht gleich vorverurteilen (andererseits du kennst ihn besser - was traust du ihm zu?)

Ich weiß nur, wir hatten (haben) diese Probleme auch, nur eben aus der anderen Sicht. Und ich denke eigentlich, mein Freund ist für seine Kleine (auch für unserer kommendes) der beste Papa. Und trotzdem gibt es oft genug "Probleme" beim abholen, oder in bestimmten Situationen, wo sie dann eben doch nach Mama brüllt (und sei es nur aus Bockerei)...

Das beste ist wirklich, die Eltern haben ein einigermaßen gutes Verhältnis zueinander, daß man auch mal reden kann. Und sei es nur dem Kind zuliebe...

LG, Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.