Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 25.01.2004, 14:48 Uhr

Problem mit dem Vater meines Kindes

Hi,

wie sind denn euer Verhältnis zueinander aus? Ich meine kannst du vernünftig mit ihm reden ohne das er sich belehrt fühlt? Bei uns ist meistens so das der KV mich als Expertin auf dem Gebiet begreift. Nicht weil ich die Mama bin, sondern den Kleinen eben die meiste Zeit um mich habe. Er hat zwar auch seine Vermutungen und das kann schon in Diskussionen ausarten weil er ziemlich stur ist. Aber normalerweise habe ich dann doch das letzte Wort.
Versuche deinen Ex-Mann zu erklären das Ins-Zimmer-Einsperren keine vernünftige Erziehungmethode ist, das mit Fingeressen keine Drama ist (wie alt ist sie denn?) und als Alternative wie du mit ihr umgehst wenn sie mal unartig ist. Wenn mein Sohn (16 Monate) bockig ist stelle ich ihn z.B. ans andere Zimmerende und setze mich selbst gut sichtbar auf die Couch. Normalerweise kommt er gleich angeflitzt, setzt sich zu mir und der Streit ist vergessen. Das klappt eigentlich meistens ganz gut. Nur wenn es mal wirklich schlimm ist, bringe ich ihn in sein Zimmer und setze ihn auf seine Bank aber die Tür bleibt offen! und er muß eben ein Stückerl weiter laufen um sich wieder mit mir zu vertragen. Das hatten wir jetzt 1-2x.
Kinder machen nicht immer das was man will. Leider, leider...

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.