Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 09.05.2018, 16:11 Uhr

Positives zum Unterhalt über 18 Jahren

Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Toll, dass es so problemlos geklappt hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mann macht Vollzeitweiterbildung- Unterhalt?

Guten Morgen. Kennt sich eine von euch damit aus? In meiner Familie haben wir jetzt folgenden Fall: Mann, zwei Kinder aus erster Ehe, die er über den eigentlich fälligen Betrag der D. Tabelle hinaus unterhält. Mit der neuen Partnerin hat er auch noch ein Kind ...

von Blömsche 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Auch Unterhaltsfrage

Betrifft mich zwar nicht, aber ich hab einer Bekannten versprochen das ich hier mal Frage. Kind ist 18, macht im Mai Fachabitur. Danach plant es ein Jahr FSJ oder BufDi zu machen. Wie ist das mit Unterhalt und Kindergeld? Danke @ all

von heike77 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt ab 18 Jahre

Ein paar Tage vor dem Geburtstag bekam ich ein Schreiben, vom Judendamt das sie den Unterhalt nicht weiterleiten nach dem 18.Geburtstag und mein sohn sich selbst drum kümmern muß.Nun haben wir gestern überlegt und wollen ihn anschreiben. Aber wie?Siezen?Auch wenn er der ...

von Aprilscherz2000 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt für 18 jährigen

Von der Familienkasse hab ich schon die Aufforderung bekommen eine Schulbescheinigung einzureichen (er wird noch die nächsten 3-4 Jahre in Schule/Ausbildung stecken) Aber wie sieht es mit Unterhalt aus?Muß ich dem Jugendamt(über die der Unterhalt läuft) da nicht auch ne ...

von Aprilscherz2000 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Volljaehriges Kind und Unterhaltsanspruch... Brauche ein bisschen Input...

Ihr Lieben, Jetzt ist passiert, was ich schon insgeheim befuerchtet hatte - der Vater von K1 hat einfach klammheimlich den Unterhalt eingestellt... Ganz kurz nochmal ein paar Hintergrund-Infos: Vater ist US-Amerikaner, ehemaliger Soldat, seit drei oder vier Jahren ...

von spiky73 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss ab 12j. ohne eigens Einkommen

Hallo, Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Im Moment lebe ich mit meinen Kinder 12j und 14j und meinem neuen Lebenspartner von Hartz4 und bekomme für beide Kinder Unterhaltsvorschuss ab 12j Nun ist es so das mein neuer Partner bald eine neue Arbeit antritt in ...

von Tanja123456 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsnachweis für Vermieter ?

Hallo, frisch getrennt bin ich auf der Suche nach einer Wohnung für mich und meine Tochter. Mein Einkommen wird sich aus meinem Einkommen (arbeite Teilzeit), Kindergeld und Unterhalt zusammen setzen. Vermieter wollen üblicherweise Einkommensnachweise. Wie soll ich den ...

von SandraTh 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt Titel

Hallo, mein Freund zahlt seit 9 Jahren regelmäßig den Unterhalt nach Tabelle und eben meist noch anteilig kosten für Schulmaterial, Familienfeiern usw. Nun ist die Ex-Frau aber auf den Trichter gekommen, das sie einen Unterhaltstitel möchte. Kann sie ja gerne bekommen aber ...

von Ani_k 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsberechnung

Hallo. Hört sich vielleicht blöd an, aber wie genau lese ich die Düsseldorfer Tabelle? Nimmt man einfach nur das Nettogehalt lt. Gehaltszettel des Vaters, sucht die entsprechende Spalte nach Anzahl und Alter der Kinder, und das war es? Oder muss noch irgendwas anderes ...

von bienchen222 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hi an alle :) ich habe einen Unterhaltstitel und einen Ex Mann der immer schaut ob er sich beim Unterhal was sparen kann. Er hat sich jetzt nen neuen job gesucht ich vermute mit dem gedanken das er sein gehalt etwas anders aufteilt und dann dementsprechend weniger ...

von PrinzessLilifee 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.