Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lounika  am 10.09.2014, 12:02 Uhr

Plötzlicher Trennungsschmerz

Hallo ihr Lieben,

meine Trennung ist erst sechs Wochen her und kam von meiner Seite aus. Er hat immer nur gefordert, mich unter Druck gesetzt, viel gelogen und sich immer höher verschuldet. Unsere Tochter ist erst 5 Monate alt und meine komplette Zeit geht momentan für sie drauf, da sie ein sehr aufgewecktes Kind ist. Er ist damit nicht klar gekommen, dass ich nun kaum noch Zeit für ihn habe. Ich fühlte mich total zerrissen und War mit der ganzen Situation total überfordert und habe dann den Schlussstrich gezogen. Es endete ziemlich böse mit vielen Anfeindungen. Wir hatten uns dann dafür entschieden, dass wir ein paar Wochen Funkstille haben damit beide zur Ruhe kommen.In dieser Zeit ging es mir relativ gut und ich War überzeugt davon, dass meine Gefühle für ihn einfach weg sind.
Nun War das erste Treffen am Sonntag, damit er die Kleine sehen kann. Er kam in fremder weiblicher Begleitung. Sie War sehr nett und es lief alles total friedlich ab. Aber jetzt im Nachhinein geht es mir deswegen richtig dreckig. Es schmerzt und ich fand das so kurz nach der Trennung echt unangebracht. Er hätte mich wenigstens vorwarnen können. Könnte den ganzen Tag nur noch heulen. Bin nun total überfordert und frage mich, ob ich doch noch Gefühle für ihn habe oder ob es mich einfach nur wurmt dass er eine neue hat.
Er kommt nun jeden Sonntag um die Kleine zu sehen.Habe ihm gesagt er möchte bitte alleine kommen.
Habe jetzt schon Angst vor dem nächsten Treffen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Wie War das bei euch? Wie seid Ihr mit so einer Situation umgegangen?

 
6 Antworten:

Re: Plötzlicher Trennungsschmerz

Antwort von Sternenschnuppe am 10.09.2014, 12:29 Uhr

Es dauert bis der Schnerz vergeht.
Aber schicke ihn mit dem Kinderwagen los, Du musst ja nicht dabei bleiben.
Stillst Du ? Wenn nein Fläschchen mitgeben und nach ein paar Stunden bringt er das Kind wieder.
Dann hast Du auch mal Zeit für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Trennungsschmerz

Antwort von Pondus2003 am 10.09.2014, 14:16 Uhr

Hallo, ich dachte sofort: typisch. Während die Frau hofft, über den Abstand zueinander wieder Gefühle füreinander zu finden, sucht der Mann sich direkt eine Neue... Schade! Das tut mir sehr leid für dich, ging mir ähnlich. Lg Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Trennungsschmerz

Antwort von Holzkohle am 10.09.2014, 16:13 Uhr

es muss nicht zwangsläufig sein, dass das eine Neue war. Mal doof gesponnen, vielleicht ne gute Freundin, die mitgenommen wurde um zu signalisieren oder zu vermitteln (zu täuschen): Guck mal, nänä hab schon längst was Anderes.

Und um die Frage zu beantworten, ja, ich glaube tatsächlich, dass es Dich nur wurmt, dass er eventuell eine Neue hat.

Ich habe mal eine ganz furchtbare Beziehung geführt, mich nach zwei Jahren getrennt und bin in Sturzbäche von Tränen ausgebrochen, als er mir nichtmal zwei Monate später erklärte, dass er eine Neue hätte, mit der er alt werden möchte und alles so perfekt wäre... Ich hab kein Stück mehr für diesen Mann empfunden, bei mir wars einfach verletzter Stolz. Ging mir auch jetzt bei meiner letzten längeren Beziehung ähnlich. Ich war eifersüchtig wie Hulle, dabei hatte ICH mich getrennt.

Halte Dir immer vor Augen WARUM Du Dich getrennt hast, diese Gründe verschwinden nicht einfach nur, weil auf einmal eine andere Frau an seiner Seite ist. Lass SIE unglücklich oder glücklich werden mit seinen Macken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Trennungsschmerz

Antwort von Lounika am 10.09.2014, 17:24 Uhr

Ich frage mich nur, wenn es eine gute Freundin war, wo die so plötzlich herkommt. Hab die noch nie gesehen, und wir waren ja auch ne Zeit lang zusammen. Komme mir schon völlig bekloppt vor... fühle mich, als wenn ich den schlimmsten Liebeskummer habe...das hatte ich die ganze Zeit nicht. Hoffe nur, dass es wirklich nur mein verletzter Stolz ist und ich wieder zur Besinnung komme. Ansonsten muss ich mich fragen, ob die Trennung das richtige war. Aber möchte ihn zum Schluss nicht mal mehr küssen. ..habe das immer auf die Hormone geschoben. Ärgere mich gerade so über mich selber, dass ich jetzt so fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Trennungsschmerz

Antwort von Kleiner Mann am 10.09.2014, 18:55 Uhr

für Deine Gefühle kannst Du ja nichts.

Ob die Trennung richtig war, kannst Du an anderen Dingen festmachen und letztendlich ist es doch völlig egal, ob es eine neue Liebe oder eine Freundin oder eine "Präsentation" war.

Ich habe nach meiner Trennung gewusst, dass es richtig und gut war und konnte ganz schnell nach vorne schauen.
Bei Dir ist es noch ganz frisch, nimm` und lass` Dir Zeit.

Um eine neue Beziehung des Ex würde ich mir keine Sorgen machen.
Neue Besen kehren gut und zu Beginn, mindestens das erste oder die beiden ersten Jahre ist man doch eh so verliebt, dass man davon ausgeht, den Traumpartner gefunden zu haben - ohne Fehler oder eben mit solchen, mit denen man leben kann.
Beziehungsmuster können sich ja nur auflösen, wenn sie bearbeitet sind, ansonsten wärt ihr beide schnell wieder in derselben Situation gelandet, die zu Eurer Trennung geführt habt.

Insofern, wenn Du ihm momentan noch keine neue Liebe "gönnen" kannst, dann sei doch froh, dass er bald mit ihr da landet, was Dich von ihm weggetrieben hat, spätestens dann, wenn die beiden auch mal Nachwuchs bekommen.

Eine gute Freundin von mir war völlig am Ende, als ihr Ex (Trennung ging auch von ihr aus) eine Neue hatte.
Die beiden haben dann auch ganz schnell "neuen" Nachwuchs" bekommen und heute schaut sie zu, wie die beiden genau da stehen, wo sie mit ihm vorher stand.

Wenn mehr Zeit ins Land gegangen ist, wirst Du auch "gönnen" können bzw. es wird Dir egal sein...

Nur Mut.
Ich kann heute für mich sagen, dass ich neue Muster leben kann, andere, die reine Paarebene, das tut gut.

Kopf hoch und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Trennungsschmerz

Antwort von Lounika am 10.09.2014, 19:55 Uhr

Jetzt gerade denke ich tatsächlich, ich will ihn zurück. Aber ich denke ich habe sowieso keine Chance mehr. Und ohne Paartherapie würde eh nichts gehen...und ich hätte Angst, dass meine Gefühle wieder schwinden :-( Absolut überfordert! !! Danke Euch für eure Beiträge. Es stimmt alles, was ihr geschrieben habt. Werde nun noch etwas weiter grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennungsschmerz

Hey ihr, ich bin ja nun in der 14. Woche oder so schwanger, und werde mit dem Bauchzwerg (und meinem großen Sohn) alleine sein. Trotz allem, was war mit Suiziddrohungen, wenn ich das Kind bekomme, tut die Trennung nach wie vor einfach unendlich verdammt weh!!! Könnte ständig ...

von Bauchzwerg14 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Trennungsschmerz

Hallo ihr Lieben! Zunächst möchte ich mich vorstellen: Ich bin eine 27-jährige Mutter, deren Tochter bereits stolze acht Jahre alt ist. Habe ein abgeschlossenes Studium und stehe soweit eigentlich fest im Leben.... dachte ich... Der Vater meiner Tochter hat sich bereits ...

von Backpflaume 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Trotz Trennungsschmerz mit anderem netten Mann treffen?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, ist es gut sich schnell wieder mit anderen netten Männern ganz unverbindlich zu treffen oder hättet Ihr im Nachhinein länger Eure Wunden lecken sollen? Wann ward Ihr offen jemend anderen unverbindlich kennen zu lernen, den Ihr gut fandet? ...

von Jamaica 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Trennungsschmerz der Kinder.....

Hallo zusammen, ich hatte ja vor einigen tagen berichtet das es bei mir recht gut läuft und das tut es eigentlich auch wenn da nur nicht die kinder wären ..... gestern waren die zwei kleinen (2,5j) den ganzen Tag beim KV,der große ist um halb vier auch zu ihm.....als ich ...

von meuse Mama 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Trennungsschmerz

Hallo! Darf ich euch mal was fragen? Wie habt ihr denn so eure Trennungen verkraftet? Wir haben uns eigentlich freundschaftlich getrennt und paar Tage später kam ich drauf, dass er schon seit vier Wochen eine andre hat. Leider muss ich im Moment noch mit ihm zusammenwohnen ...

von Binsche 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

trennungsschmerz

heut wurde mein sohn (6) von seinem vater abgeholt... 2 wochen in urlaub...zum ersten mal sind wir so lang getrennt- bisher waren es höchstens 5 tage wenn er bei seiner omi war. er hat die letzten tage so oft geweint. er freut sich einerseits auf den urlaub aber es ist ihm so ...

von sternenknopf 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.