Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 24.01.2020, 11:12 Uhr

Plötzlich will der Vater Kontakt

Danke für die Antwort, sehe ich grundsätzlich auch so.
Drei Kinder, jüngste gerade 13, älteste fast 16.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Leiblicher Vater will keinen Kontakt zu mir...

Das Problem dabei ist, das unser Sohn (fast 10) alle zwei Wochen bei ihm ist und er sich nichts, aber auch gar nichts sagen läßt. Letzte Woche ist mein Sohnemann mit knallrotem Gesicht (Sonnenbrand) nach Hause gekommen. Die Hausaufgaben waren nicht gemacht und für die Probe ...

von Lienchen09 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kontakt

Kontakte versemmelt - Tochter will ihren Vater nicht mehr sehen

Vor etwa einem Jahr habe ich zum ersten mal geschrieben. Damals hatte ich auf FB den Vater meiner jüngsten Tochter (12 Jahre) ausfindig machen können und auf ihren dringlichen Wunsch hin Kontakte angebahnt. Diese Kontakte gestalteten sich immer schwierig, was nicht zuletzt ...

von Erzangie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kontakt

Pubertätsmädel will Kontakt zum Vater

Meine Tochter (13J.) hat mich am Wochenende konfrontiert mit dem Wunsch, einmal im Monat ihren leiblichen Vater treffen zu wollen. Konfrontiert deshalb, weil sie bisher Kontakt ablehnte und nun plötzlich ein Umdenken da ist. Seit fast 6 Jahren hat sie ihn nicht mehr gesehn, da ...

von IgelMama 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kontakt

Plötzlich will KV Kontakt aufnehmen

Ich habe eine Tochter (13) und bin schon seit der Schwangerschaft mit ihr alleinerziehend. Wir wohnen mit meiner Mutter und einem Dach und sind ein Dreigeneationen-Gespann, das bisher gut funktioniert. Der Kindsvater hatte am Anfang noch hin und wieder Kontakt zu seiner ...

von Marlise 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt alle paar Monate- 3 jährigen allein mit KV mitgeben?

Hallo und guten Tag, :) Ich weiß nicht mehr weiter und deswegen frage ich hier mal nach Meinungen und Erfahrungen. Ich bin seit der Geburt alleinerziehend. Mein Sohn ist im Mai 3 Jahre geworden und sein Vater lebt und studiert in Hamburg. Ich habe das alleinige sorgerecht ...

von Dancedance 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wie wichtig ist der Kontakt zum Vater?

Hallo, ich hoffe, ihr habt Erfahrungswerte. Mein kleinster, jetzt 5 Monate alt, ist in einer Affäre entstanden. Der Vater möchte keinen Kontakt. Wie wirkt sich das langfristig auf die Entwicklung des Kindes aus? Sollte er den Vater irgendwann kennen lernen um sich ein Bild ...

von minifilou 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Vater nimmt nach 6 Jahren Kontakt auf

Ich habe einen 13 jährigen Sohn, von anfang an alleinerziehend. Vater hat sich am Anfang interessiert, dann hörte der Kontakt auch sehr schnell auf. Mit 3J und 7J haben sie sich gesehen. Seit einem halben Jahr versuchte mein Sohn mit ihm Kontakt aufzunehmen. Jetzt hat er sich ...

von sara31 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Vater erlaubt minderjährigem Kind ein Tatoo - gegen den Willen der Mutter

Was kann ich tun? Mein Ex (der sich strikt weigert, mit mir zu kommunizieren), erlaubt unserem 16jährigen Kind ein Tatoo - er unterschreibt die Einverständniserklärung gegen meinen Willen. Das hat er heute versprochen. Welche Handhabe habe ich jetzt? Es ist ja nicht mal ...

von Chaka! 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Keinen Kontakt zum Vater, aber geteiltes Sorgerecht!!

hallo ihr lieben, ich möchte meinem ärger mal ein wenig luft machen. ich habe 2 Kinder von 2 Vätern. mein sohn ist 11 und meine tochter 6. mit dem vater meiner tochter war ich verheiratet. deswegen haben wir geteiltes Sorgerecht. nach der Trennung zog er 4 häuser ...

von DoppelMama0611 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kind gegen den Willen zum Vater

Ich bin gerade echt am Boden zerstört. Bin mit meinem Mann seit einem halben Jahr getrennt. Seit 2 Monaten haben unsere Kinder (4 und 1) nun zweimal in der Woche Kontakt zu ihm. Vorher hatte erleichtert. Interesse. Es lief auch alles gut. Ab und zu wollte unsere große Tochter ...

von NadinePatrick 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.