Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 19.12.2005, 13:09 Uhr

Pflichten beim gemeinsamen Sorgerecht?

Mein Ex hat auch gefordert, daß ich ihm Bescheid sage. Also habe ich ihm getreulich alle Termine per SMS (Nachweis!!!!) mitgeteilt.

Ein paar Mal war er auch dabei - und ich vermute, es war die Hölle für ihn. Ich habe superguten Kontakt zu allen Eltern, LehrerInnen und ErzieherInnen, weil ich seit Ewigkeiten im Elternbeirat bin. Ihn kennt kein Mensch. Er war z.B. bei einer Klassenwanderung dabei. Ich habe mich angeregt mit allen möglichen Menschen unterhalten, die anderen Kinder haben mich mit Namen begrüßt, er ist mißmutig und wie das fünfte Rad am Wagen nebenhergetrottet. Er wollte dann unsere Kinder überreden, mit ihm zu laufen, aber die wollten natürlich lieber mit den anderen Kindern spielen.

Seitdem kam er nicht mehr mit, und irgendwann hat er sich die "Belästigungen" per SMS wieder verbeten.

Wenn er vorher schon regelmäßig an solchen Veranstaltungen teilgenommen hätte, wäre ich ja gar nicht so genervt gewesen ob seines plötzlichen Interesses. Aber er war ja vorher nie dabei. Es ging nur um das ABR, was zu der Zeit strittig war. Er hatte ja vor Gericht behauptet, daß er IMMER zu solchen Veranstaltungen gegangen ist, und ich NIE. (Deswegen war ich auch im Elternbeirat.)

Ich würde ihn scheißfreundlich zu allen (!!!) Veranstaltungen einladen. Das Problem erledigt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit von selber. Und wenn er tatsächlich Interesse entwickeln sollte, kann es Dir ja nur Recht sein.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.