Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uzhch am 01.11.2013, 23:42 Uhr

Online-Studie 'Elterliche Scheidung und kindliches Befinden'

Sehr geehrte Damen und Herren

Das Institut des Psychologischen Instituts der Universität Zürich untersucht anhand der Online-Studie ‚Elterliche Scheidung und kindliches Befinden‘, welche Auswirkungen elterliche Scheidungen auf das kindliche Befinden haben. Ziel dieser Studie ist es, das kindliche Befinden nach der elterlichen Scheidung besser zu verstehen und die Befunde dieser Studie später idealerweise in präventiven und therapeutischen Programmen praktisch umsetzen zu können.
Mit Ihrer anonymen Teilnahme an dieser Studie leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur aktuellen Forschung und erhalten, falls sie dies wünschen, eine persönliche Rückmeldung über das Befinden Ihres Kindes / Ihrer Kinder im Kontext der Scheidung.
Bei Interesse finden Sie detaillierte Informationen zu dieser Studie unter folgendem Link:
http://www.unipark.de/uc/elterlicheScheidungundkindlichesBefinden/

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Freundliche Grüsse im Namen des Projektteams

Tanja Sretenovic

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Online-Studie 'Elterliche Scheidung und kindliches Befinden'

Sehr geehrte Damen und Herren Das Psychologische Institut der Universität Zürich untersucht anhand der Online-Studie ‚Elterliche Scheidung und kindliches Befinden‘, welche Auswirkungen elterliche Scheidungen auf das kindliche Befinden haben. Ziel dieser Studie ist es, das ...

von Jasmin Huser 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Online

Scheidung....???

Ich bin nun seit 4 Jahren von meinem Ex getrennt. Wollte mich eigentlich nicht scheiden lassen, da er es wollte und ich nicht nach seiner Nase tanze. Nun macht er es nicht und ich überlege, doch nun endlich diesen Schlussstrich zu ziehen. Welche Unterlagen brauche ich? Bin ...

von viersindwir 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Initiative gegen G8 - Online-Petition

Hallo, ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion auslösen, doch das Thema wird derzeit sehr intensiv am Gymnasium meines Sohnes angegangen - mit ersten Erfolgen. Bürgerliches Aufbegehren ist (nicht nur) in diesem Bereich bitter nötig, daher, nimmt Euch doch bitte ein, ...

von Mamamia72 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Scheidung der beste ausweg?

Hallo, ich stecke grad mal wieder in einer verzwickten lagen. Mein Mann und ich haben uns eine Eigentumswohnung gekauft. Unterschrieben ist alles, leider. Nun möchte ich mich doch gerne von ihm scheiden lassen. Er hat vor 2 Wochen aufeinmal einen totalen Anfall bekommen, ...

von msangel 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Unterhaltsforderung 9 Jahre nach Scheidung

Ich koche gerade und hoffe auf Rechtsprofis aus diesem Forum, bevor ich mir morgen einen Rechtsanwalt suche. Ich habe gerade einen Brief reingeholt, dass ich zu Unterhaltszahlungen für meinen geschiedenen Mann aufgefordert werde und meine Einkommens- und ...

von kevome* 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Nachname nach der Scheidung

Hallo! So nach dem mein Beitrag weg ist versuche ich jetzt nochmal mein Glück! Ich lese schon länger still mit aber heute habe ich auch mal eine Frage bzw. brauche ein paar Denkanstöße! Bei uns steht die Scheidung an und ich weiß ich nicht wie ich es mit dem Nachnamen ...

von MiaH81 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung überstanden

Wollte doch noch berichten ;-) Alles überstanden... Heute Früh war nochmal ganz schlimm für mich... mein EX-Mann hat mich abgeholt und wir sind zusammen zum Gericht gefahren (ich hab kein Auto)... im Radio natürlich absolut passende Lieder ("Altes Fieber" von den Toten ...

von LittleRoo 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

wie sage ich es ihm. dass ich nun die scheidung will????

hallo zusammen, ich lese hier immer fleissig mit und lebe seit februar 2012 getrennt. wir haben der kinder wegen ein neutral/gutes verhältnis. ich möchte nun endgültig einen schlussstrich ziehen, und die scheidung einreichen. aber ich habe irgendwie skrupel, vor diesem ...

von enibas.w 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Wollt nur schnell berichten - Scheidung...

Hab leider lange nichts mehr rein geschrieben aber lese fleißig mit... nachdem mein Mann uns 3 Tage vor Weihnachten 2011 verlassen hat und schon des längeren eine neue hat... habe ich nach dem trennungsjahr die Scheidung eingereicht. Was soll ich sagen... sie wurde erste ...

von moonlightsd610 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung/unterhalt

Hallo Zusammen, ich weiss im Moment nicht weiter. Mein Mann und ich leben seit 1 Jaht getrennt, ich bin damals ausgezogen, die Ehe war nur noch ein Fiasko, ohne Respekt und Achtung. Habe damals einen anderen kennegelernt und bin mit den Kindern in den Nachbarort gezogen, ...

von Eden 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.