Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leni21 am 10.01.2006, 15:59 Uhr

oh ja, das kenn ich...

bin auch gerade auf Wohnungssuche und dazu noch hochschwanger. Zum 1.3. muss ich was gefunden haben, aber da ich Arbeitslosengeld 2 bekomme, ist das garnicht so einfach. Wenn die Vermieter hören, dass die Miete von der Arge kommt, wird man gleich als "Asi" abgestempelt, bevor sie einen überhaupt gesehen haben. Tja, und dann noch alleinerziehend mit 2 Kindern... das macht die Sache auch nicht gerade einfacher. Langsam bekomme ich echt Panik, dass ich wieder in so nem Loch lande (meine Wohnung hier ist eine Katastrophe), weil ich nix anderes finde.
Kann mich also gut in dich hineinversetzen ;o)
Ich verstehe die Vermieter auch nicht, dass sie so ein Schubladendenken an den Tag legen. Es ist doch nicht so, dass man asozial ist, nur weil man alleinerziehend ist. Finde es echt schade, dass man da immer so als Bodensatz der Gesellschaft angesehen wird :o(

Drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass du bald was gescheites findest. Und mir selber drücke ich sie natürlich auch...hihi :o)

Liebe Grüße,
Leni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.