Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 13.10.2005, 14:43 Uhr

Oh Du fröhliche... :o(

ach Ihr seit süß :o)

Aaaalso, generell wäre es sicherlich das einfachste und beste mit Simon nach Berlin zu fliegen. Kagg auf die Stunde Flug, dann schreit Simon halt. Ist aber eben sehr teuer und die Geschenke hab ich ja dann auch noch im Gepäck. Ich könnte auch erst am 23ten fliegen. Meine Eltern wiederum könnten erst am 24ten fliegen und müßten am 26ten wieder zurück, da ja mein Dad keinen Urlaub mehr hat... Zug dauert zu lange von Berlin hierher. Das mute ich keinem zu. Vor allem nicht meinem Dad mit dem kranken Rücken. Wenn ich wiederum nach B fliege, so hätte auch noch meine Oma, Simons Uroma, was davon. Die ist nicht mehr so mobil und sieht Simon vielleicht zweimal im Jahr.

Letzte Lösung, die mir ebenfalls sehr gut gefällt, wäre mit Freunden zu feiern. Aber wie Max schon sagte, viele haben eigene Familie und feiern dann im trauten Kreis. Selbst die AEs die ich hier kenne haben zumindest einen neuen Partner oder die Eltern in der Stadt. Insofern fällt das eigentlich auch schon wieder aus.

Ich bin eigentlich echt kein Weihnachtsmensch, auch Schmücken, Eissternchen malen usw. sind mir immer eine Plage. Seit Simon da ist, ist das alles irgendwie anders. Da macht das dann auch Spaß. Und gerade bei der Wohnung jetzt hätte ich gern seine leuchtenden Augen gesehen, wenn im Garten auf einmal ein Baum steht, es aus der Küche schnuppert und viele Geschenke da stehen. Naja hmpf dann vielleicht nächstes Jahr. Aber bisher wars jedes Jahr so ein Gedrehe wie wir das machen mit Weihnachten feiern. Das eine Jahr ist meinen Eltern einen Tag zuvor die Karre verreckt, das Jahr drauf habe ich in einer ganz furchtbaren Wohnung gewohnt und war selbst nicht glücklich, Simon war zu der Zeit auch übel drauf. Letztes Jahr war ich auch schon in Berlin, das war schön aber irgendwie... Gott, das ist meine Familie, trotzdem fühlte ich mich nicht "zu Hause"...

LG sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.