Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 13.10.2005, 13:57 Uhr

Oh Du fröhliche... :o(

Habe eben mit meiner Mutter gemailt. Eigentlich wollten sie dieses WE vorbeikommen (Eltern in Berlin, ich in Bayern) Nun gehts nicht, weil mein Dad Nachtschicht hat und am Sonntag wieder in die Firma müßte, losfahren würden sie erst Freitag und das lohnt nicht. Bei der Gelegenheit hat mir meine Ma dann auch gleich gesagt, dass das jetzt bis Jahresende JEDES Wochenende so ist und mein Vater nur noch einen Tag Urlaub hat. Sprich, Besuche hier sind für dieses Jahr absolut gestorben.

Tja, nun steht ja WEihnachten langsam an. Sprich, meine Eltern können auch Weihnachten nicht kommen, da mein Dad den Tag vorm 24ten ebenfalls Schicht hat und erst an Heiligabend morgens nach Hause kommt. Und da möchte ich denen die Fahrt dann nicht zumuten. Da ich ja Anfang des Jahres erst umgezogen bin und wir ne schöne Wohnung mit Garten haben, wollte ich dieses Jahr eigentlich in meiner Wohnung feiern so richtig mit beleuchtetem Baum im Garten, wie ich mir das immer gewünscht habe, ganze Bude ausgeschmückt und so weiter. Ente im Ofen.
Ich bin so erzogen worden bzw. bei uns ist es so Tradition (die ich sehr liebe) dass wir uns immer an Weihnachten sehen und die 3 Tage zusammen feiern, egal ob ich einen Freund habe oder nicht, ich habe immer mit meinen Eltern gefeiert. Ich kann mich an kein Fest erinnern, wo es nicht so war. Die ganzen 30 Jahre nicht.

Lösung wäre jetzt nach Berlin zu fliegen. Aber um ehrlich zu sein, das packe ich finanziell nicht, da ich für Simon jetzt auf den Flügen doppelt zahle (KLeinkind 2 Jahre) davon abgesehen haben wir hier in der Firma eine Datenbankumstellung, bei der ich eigentlich dabei sein müßte. Selbst wenn ich den Flug zahlen könnte wär ich nach 3 Tagen wieder in München. Simon ist im Flieger furchtbar (ok, der letzte Flug war sehr gut, da hat er gepennt) Davon abgesehen dass ich ja, wie gesagt, daheim feiern wollte.

Ich seh mich schon an Weihnachten mit meinem Kind alleine in der Wohnung hocken. Das macht mich so traurig.

Wie feiert Ihr Weihnachten? Und Silvester? Ich bin eh kein Silvestertyp, ich hasse dieses Feiern und Fröhlichsein auf Knopfdruck, für mich ist das kein Problem mit zwei Flaschen Rotwein und allen drei "Herr der Ringe"-Teilen vor der Glotze zu sitzen. Trotzdem, dieses Jahr, warum auch immer, spür ich so ein wenig... Einsamkeit.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.