Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 21.04.2005, 12:05 Uhr

O.K., Ihr habt Recht....

... aber ich darf mich doch darüber ärgern, daß die unangenehme Aufgabe, bei ihm anzurufen, wieder mal an mir hängenbleibt, weil er sich weigert, bei mir anzurufen. Und ich darf mich doch darüber ärgern, daß er sich weigern kann und dafür Verständnis erntet, während man (ja, auch Ihr) mir sagt: "Überwinde Dich, der Kinder wegen".

Um mit meinem Vater zu sprechen: Ich darf mich darüber ärgern, ich bin aber nicht dazu verpflichtet ;-). Aber manchmal muß man sich ärgern dürfen, jawoll, und ich nehme mir das Recht heraus, mich gestern geärgert haben zu dürfen.

Ach ja, und noch @ Rob: Sag das bitte meinem Mann. ER ruft ja immer bei Fumi an, um Termine auszumachen. ICH habe der Verfahrensbetreuerin schon mehrfach gesagt, daß sie ihm bitte ausrichten möge, er solle Terminvereinbarungen mit mir machen und nicht mit Fumi. Aber sie sagt, daß er nicht mit mir reden möchte. Er ruft Fumi ja nicht mal auf dem Festnetz an, weil ich dann ja rangehen könnte. Aber Fumi ist 8 und darf in Schule und Hort das Handy nicht anmachen, also landet er meistens auf ihrer Mailbox. Er hat seit Ostern lediglich mit ihrer Mailbox kommuniziert - um zu vermeiden, daß er im Festnetz versehentlich mich am Apparat hat. Ach so, und daß er da noch ein zweites Kind OHNE Handy hat, das ist ihm irgendwie ganz entfallen...

Wir haben ein Kommunikationsproblem, wobei ich 90% (O.K., heute habe ich einen guten Tag: 80%) der Gründe dafür bei ihm sehe. Nun ja, nächste Woche haben wir einen Gesprächstermin beim iaf, ich verspreche mir davon einen Fortschritt.

Schöne Grüße,
Elisabeth.
(Heute eher depressiv als wütend.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.