Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 26.04.2010, 11:43 Uhr

Nochmal wegen Klassenfahrt (@Dreierbande-vieleicht)

Also mein Sohn kommt mit Unterhalt und Kindergeld auf 442€.Die Regelleistung für Kinder beträgt 251€ oder rechne ich da mit dem Gesamtbedaft (also einschließlich Unterkunft und Heizung) das wären dann 410€.Die Klassenfaht kostet 105€.

Wenn ich nur mit der Regeleistung rechne, wäre es richtig das es nicht übernommen wird.

Gruss chrissie

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Harzt IV und Übernahme Kosten für Klassenfahrt abgelehnt!?

Philipp erhält seit Januar etwas mehr Unterhalt, sodas er aus der Berechnung rausgenommen wurde.Das er kein Schulgeld mehr im August krieg, hab ich jetzt so hingenommen, obwohl ich darüber auch nicht wirklich was im Netz gefunden (Hatte durch den Tod meiner Mum auch nicht ...

von Aprilscherz2000 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Mein Kind ist auf Klassenfahrt...

und mir geht es jetzt so --> Wenn sie sonst bei Freunden schläft oder Verwanden bin ich immer ganz froh über den Abstand... warum geht es mir denn jetzt so schlecht...

von susafi 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

ARGE-Frage Klassenfahrt...

hat schon mal jemand bei der ARGE Beihilfe für eine Klassenfahrt beantragt? Wenn ja, wie lief das bei euch? Ich musste jetzt zum ersten Mal diese Hilfe in Anspruch nehmen... Nun frage ich mich wie lange die Bearbeitung dauert. Auf der ...

von susafi 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Wie oft telefoniert ihr, wenn eure Kinder im Urlaub / auf Klassenfahrt sind?

Hallo;-) aus gegebenem Anlaß (meine Tochter, 6 Jahre alt, ist gerade für 1 Woche mit Oma und Opa im Urlaub) frage ich mich, wie oft ihr mit euren Kids telefoniert, wenn sie nicht mit euch unterwegs sind? Varinate A ist wohl bei ihrer Cousine (1 Jahr jünger) der Fall: es ...

von Möhrchen 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrtfiasko

Hallo! Benjamin (3. Klasse, 8 Jahre) ist heute von der Klassenfahrt wiedergekommen. Letzter Stand war ein Rundruf vor Beginn der Klassenfahrt, wo es hieß, die Kinder würden gegen 14 Uhr zurückkommen. Hatte mir dementsprechend auch meine Arbeitszeit eingerichtet. Gegen ...

von Janka_ 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Kosten für Klassenfahrt

Hallo, Kerstin im Posting-Wahn...... Da unten bisher niemand auf meine Frage geantwortet hat, hier nochmal ein Extra-Posting dafür: Muß der Papa sich an den Kosten einer Klassenfahrt beteiligen oder ist das mit dem Unterhalt abgegolten. Hier geht es um gut 200 Euro für 5 ...

von leaelk 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Kosten Klassenfahrt

Hallo, ich suche schon seid Stunden nach einem Urteil wo der Vater einen Teil der Kosten für die Schullandheimfahrt übernehmen soll. Zwei meiner Söhne fahren zu gleichen Zeit ins Schullandheim (der Grosse ist in der 2. Klasse) und der Mittlere fährt mit dem Kindergarten ...

von Pinky2 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.