Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Najana am 18.11.2005, 13:20 Uhr

Nochmal gemeinsames Sorgerecht-auch an die Männer

Wir leben seit 3 1/2 Jahren getrennt, seit 2 1/2 Jahren nicht mehr zusammen. Meine älteres kInd ist etwas über 8, mein 2. Kind knapp 5 .

JETZT, nach fast ÜBER 9 Jahren (Schwangerschaft miteingerechnet), möchte mein Ex plötzlich das gemeinsame Sorgerecht.

Wir verstehen uns echt nicht mehr gut, ständig kommt es zu Mißverständnissen, Kommunikationsprobleme und mein Ex ist super sauer, als ich sagte: Nicht unbedingt....

Ansonsten beziehe ich ihn in alle Entscheidungen mit ein (Schule, Religion , Arzt, Elternabendeinladungen, etc.obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass er das umgekehrt nicht tun würde...), nur bei einem Umzug würde ich ihn nicht mit ein beziehen, da ich z.B. für eine Arbeitsstelle umziehen würde, er das als egoitsich darstellt. Fakt ist aber, dass ich den Alltag manage und in dere Woche bis auf jedes 2. WE für die Kinder da bin plus bisher kaum Unterhalt bekam, sprich nicht mal der Mindessatz, dann seit ein paar Monaten auf 0 für beide Kinder runtergefahren wurde (habe UHV beantragt), ich sehe mich also finanziell alleine , um für die Kinder und mich aufzukommen und könnte mir gar nicht leisten, nein zu einer Arbeit zu sagen, wenn sie wirklich besser bezahlt würde, Aufstiegschancen etc. verspricht!! Kinder werden ja auch teurer mit der Zeit!!

Nach all der Zeit (was so passiert ist) und er früher sich um nichts gekümmert hat (Sorgerecht), obwohl ICH das Thema damals zu den Geburten der Kinder aufbrachte, sprach er nie tewas an. So wie er alle anderen Dinge auch nicht "registriert" oder von sich aus sich um etwas kümmert.

Bei der Trennung bot ich ihm DAMALS auch an, er könne die Kinder zu sich nehmen, da er meinte, das sei ja so furchtbar (Trenbnung) und so stark wie sei er nicht; wie sollte er das finanziell machen/ arbeiten etc.Eine grössere Wohnung bezahlen (als eine 1 Zimmer Wohn.- bis heute haben die Kinder kein eigenes Bett /Zimmer bei ihm)



Wie seht ihr das ? Ich finde es eben seltsam, wieso jmd. nach 9 Jahren damit plötzlich ankommt, als wären die Kinder gerade erst auf der Welt...und möchte es nach all den Scherereien auch nicht.Ich hatte und habe schon genügend Ärger!

Najana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.