Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 08.12.2004, 16:22 Uhr

Nochmal Kita Gebühren...... danke schon mal.

Hallo! Ich fürchte, für das Holen und Bringen ist finanziell der Kindesvater verantwortlich; diese Kosten sind vom Umgangsberechtigten zu zahlen bzw. es ist dessen Aufgabe, das Kind bei Dir alle 14 Tage abzuholen und zurückzubringen. Zur Logopädie: wie teuer ist es im Monat? Was wird von der Krankenkasse erstattet? Was danach noch übrig bleibt, muß einen bestimmten Prozentsatz Deines Einkommens übersteigen, um steuerlich absetzbar zu sein (Näheres weiß die Krankenkasse). Ansonsten fallen mir noch ein: Fachliteratur, Gewerkschaftsbeitrag, Haftpflichtversicherungsbeiträge, Vorsorge für Dein Alter...alles bereits berücksichtigt?
LG Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.