Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamunaptra am 13.02.2003, 12:13 Uhr

Nochmal Frage Wohnungssuche

Hiho,
ich werde ab September - so, wie es aussieht - alleinerziehend sein (bin 2. Monat) Der Papa denkt gar nicht dran, mit mir zusammen zu ziehen und freut sich auch nicht wirklich aufs Kind. Ist jetzt auch nebensächlich.

Ich weiß, daß mir Wohngeld zusteht, aber nicht für meine teure Wohnung (EUR 828,00 Miete) Jetzt habe ich mich hier bei der WSB angemeldet, das ist der Wohnungs- und Siedlungsbau in Bayern. Anfang März habe ich ein Gespräch mit der Caritas. Wie ist das, muß man sich selbst eine preiswerte Wohnung suchen oder hilft einem die Caritas oder wer sonst auch immer auch dabei? Kann man sich dann eventuell die Lage aussuchen? Wir haben nämlich hier in München Gegenden, wo ich nicht wirklich mit meinem Kind hinmöchte... ich bin nicht wählerisch, versteht das nicht falsch, aber ich denke, so Bezirke hat jede Stadt.

Unterstützt das Wohnungs- oder Sozialamt eine Wohnung bis EUR 600 Warmmiete, die ich mir selber gesucht habe oder bin ich dann auf deren Sozialbauten angewiesen? Und ab wann und vor allem WO beantrage ich Wohngeld?

LG
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.