Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 15.11.2005, 10:40 Uhr

@Nina3

Hallo Nina!

Oh Mann, das klingt auch nicht gerade aufbauend deine Situation. Weißt du denn wie weit er wegziehen wird?
Nach 2 Jahren ist das schon heftig wenn man sich liebt. Ich denke mal, mitziehen ist keine brauchbare Alternative für dich. Kann ich verstehen denn ich könnte mir nie und nimmer vorstellen für einen Mann weiter weg zu ziehen.

Ich bin aber wohl auch eher der Typ, sehen wir mal was kommt. Hätte wohl auch beim F. so weiter gemacht bis er dann halt wirklich zurück geht. Nur, er will das nicht. Ob das jetzt besser ist oder nicht, keine Ahnung. Für ihn sicher denke ich denn er kann so viel leichter wieder heimgehen wenn er dann schon den nötigen Abstand zu mir hat.

Ach, wir sind wohl beide Auflaufform ohne Deckel. Irgendwie finde ich das deprimierend. Da passt mal alles und dann sowas. Ist schon die 2. Beziehung die nicht klappt wegen Entfernung bei mir.

lg max

 
2 Antworten:

Re: @Max

Antwort von Nina3 am 15.11.2005, 11:08 Uhr

ja, man könnte sagen, wirklich rosige Zukunftsaussichten sind wirklich was anderes.

Aber ich wusste es damals vor 1,5 Jahren auch bereits, dass er dann "gehen" wird, das war eigentlich von Anfang an ein Thema. Damals sagte ich mir: "Nun gut - es verbleiben noch 1 1/2 Jahre in denen er hier ist, Du willst diesen Mann - also was solls..." (vermutlich dachte ich auch, dass er mir dann in 1 1/2 Jahren eh schon so auf den Keks geht oder was auch immer passiert ist, dass es mich dann nicht mehr "betrifft").
Wie weit er wegziehen wird, steht derweil noch nicht fest. Schlimmstenfalls Stuttgart - das wären dann wohl gut 5 (!!!) Stunden fahrt....

Würde ich mitziehen? Auch das kann ich nicht beantworten. Ich habe hier grad selbst tierischen Stress auf der Arbeit - eigentlich hält mich kaum noch was. Aber zieht man mal eben sooo weit weg von Daheim?? (wohlbemerkt, ich bin diejenige, die fast in jedem Urlaub Heimweh kriegt, obwohl mich hier alles nervt....)

Nun ja, in Anbetracht das ich noch nie einen Mann so geliebt habe wie ihn..... Nur gibts da das Problem, dass ich wirklich ein arges Problem damit habe, meine Gefühle so richtig zu beschreiben - ihm gegenüber.

Aber zurück zu Dir! Max, wenn ich dir einen guten Rat geben kann, dann ist es wohl eher der, es wirklich von Anfang an bleiben zu lassen. Irgendwann kommt der Tag, da packt er sein Bündel und dann stehtst du. Was dann?? Klar, kann so eine Fernbeziehung gut gehen, vielleicht genügt es ihm ja auch. Aber meinst du wirklich, dass es dich über Jaaaahre hinweg wirklich glücklich machen würde? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auch wenn man seinen Freiraum braucht (was ich gut nachvollziehen kann), wenn du 99 % Freiraum hast, dann kann man sich wohl verdammt "allein" fühlen. *denk*

LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nina3

Antwort von max am 15.11.2005, 11:38 Uhr

Hi!

Ja, bei uns wären es auch 5 Std. Fahrt. Und nein, ich möchte keine Fernbeziehung. Aber ich würde zumindest die 2 Monate noch genießen bzw. dass wir uns noch paar mal treffen (oder zumindest 1x würd ich ihn noch gern sehen). Ja ich weiß, ich bin selbstzerstörrerisch veranlagt.

Klar, 2 Jahre klingen am Anfang sehr lang (ich hatte noch keine 2jährige Beziehung) vergeht aber dann doch sehr schnell und dann steht man da und weiß nicht was man tun soll. Das mit mitziehen würde ich mir gut überlegen, ich hoffe mal, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Fernbeziehung mit Kindern ist halt immer anstrengend, eben weil man nicht mal jedes 2. WE 5 Std. einfache Fahrt in Kauf nimmt für 1,5 Tage zusammensein. Ich denke, das könnte auf Dauer nicht gut gehen.

F. hätte bei uns ja den entscheidenden Vorteil, er hätte Job, er kennt Leute, ev. könnte er da wohnen (Kaserne). Nur ja, ich verstehe ja, wir kennen uns noch nicht so lang dass er diesen Schritt macht. Er hat ja auch einen SOhn zu Hause und sein ganzes soziales Leben spielt sich zu Hause ab.
Tja, dann hat er einen Job mit Feiertags-Wochenends-Nacht-Diensten, d.h. er hat keine geregelten Arbeitszeiten mit regelmäßig 2 Tagen frei.

Ja, ist eigentlich sinnlos, nur ich finde es so deprimierend weil ja wirklich alles gepasst hätte zw. uns. Wenn man mal davon absieht dass ich nicht versteh dass ein sehr sportlicher, durchtrainierter, muskulöser 24jähriger was mit einer 28jährigen unsportlichen, nicht ganz schlanken Mutter mit Kind was anfangen kann. Aber egal, war halt so.

Ich hoffe mal dass es bei euch gut ausgeht und dass ihr euch irgendwie arrangieren könnt. Viell. kriegt er ja doch noch überraschend ein Jobangebot in der Gegend...wünschen würde ich es euch.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.