Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.05.2019, 10:07 Uhr

Nimm es als Kompliment

Bei Dir können sie ihre Wut, Enttäuschung, Trauer loswerden, weil sie Deiner Liebe sicher sind. Bei Papa geht das nicht.

Ich erinnere mich, daß ich vor Freude fast geweint habe, als KindGroß das allererste Mal zu mir sagte: "Wie konnte der Papa bloß wegziehen? Das hätte ich meinen Kindern nie antun wollen!" Da war sie 14 oder 15, und es war wirklich das erste Mal, daß sie dem Papa die Schuld gab für etwas, was er verbockt hat. Und es ist keineswegs so, als würde das seitdem ständig so sein ;-). Wen rief das Kind zum Beispiel an, als sie den KV in London besucht hat und er ihr das falsche Ticket für den Bus gegeben hatte? Mich! Tja....

Nebenbei: Meine Schwester - drei Kinder, mit dem Vater der Kinder seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet, Total-Rama - hat auch schon beklagt, daß sie immer an allem schuld ist. Wenn die Eltern gemeinsam eine unpopuläre Maßnahme einleiten, landet das Gejammer immer bei ihr. Ich glaube, Schuld liegt ganz generell irgendwo auf dem X-Chromosom.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.